Chemikalien Verordnungen in Asien-Pazifik
KFT Chemieservice GmbH
Beschreibung
Chemikalien-Verordnungen in Asien-Pazifik
Die Umsetzung des Globally Harmonized System (GHS) und der Chemikalien Verordnungen in einigen exemplarischen Ländern in Asien-Pazifik
Die Grundsätze der Verordnungen, die Registrierung und Notifizierung von Chemikalien regeln, und der Zustand der Umsetzung des Globally Harmonized System (GHS) ist nicht in jedem Land gleich. Trotz ihrer Nähe haben asiatische und ozeanische Länder unterschiedliche Regeln und GHS Versionen verabschiedet, deren Überwachung von den nationalen Behörden durchgeführt wird.
Ziel dieser Schulung ist es, einen Überblick über die Situation in neun ausgewählten Ländern vorzulegen, mit besonderem Fokus auf die zuständigen Behörden, die wichtigsten Chemikalien Verordnungen, die Implementierung des GHS und die vorgesehenen Änderungen in naher Zukunft. Die Teilnehmer werden mit den entsprechenden Registrierpflichten innerhalb und außerhalb des jeweiligen Landes und den geforderten Daten für die Registrierungen vertraut gemacht, damit Sie Produkte gesetzeskonform ausführen können.
Ihr Nutzen
Mitarbeiter mit Vorkenntnissen im GHS und in der REACH-Verordnung, die sich mit dem Export von Chemikalien nach Asien und Ozeanien befassen, sind nach der Schulung in der Lage die jeweiligen Registrierungsprozesse von Chemikalien anzuwenden und kennen die zukünftigen Änderungen an die Chemikalien Verordnungen. Ein Bewusstsein für nationale Besonderheiten wird entwickelt. Die Teilnehmer bekommen auch grundlegende Informationen zur Erstellung von Sicherheitsdatenblättern auf Basis der entsprechenden GHS-Umsetzung. Im Anschluss an die Schulung erhalten die Teilnehmer eine entsprechende Bescheinigung.
Inhalte / Module
- Einführung in REACH und in das GHS
- Malaysia, Vietnam, Taiwan
- Aktuelle Chemikalien Verordnungen
- GHS Umsetzung
- Nationales Inventar
- Künftige Entwicklungen
- China und Japan
- Gesetzlicher Überblick
- GHS Umsetzung
- Nationales Inventar
- Vorgesehene Änderungen
- Südkorea und Thailand
- Gesetzlicher Überblick
- GHS Umsetzung
- Nationales Inventar
- Vorgesehene Änderungen
- Australien und Neuseeland
- Aktuelle Chemikalien Verordnungen
- GHS Umsetzung
- Nationales Inventar
- Künftige Entwicklungen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Exporteure chemischer Produkte, die planen nach Asien oder Ozeanien zu exportieren und die ihre Waren entsprechend registrieren und Sicherheitsdatenblätter für die Importeure in Asien bereitstellen müssen. Mitarbeiter der eben genannten Gruppe, Lehr- und Ausbildungspersonal, Verantwortliche für die Logistik und Beratungshäuser. Die Schulung richtet sich an Personen mit Vorkenntnissen im Bereich REACH-Verordnung und GHS. Da die Schulung auf Basis einer Gesetzgebung in englischer Sprache stattfindet, werden Kenntnisse in Englisch vorausgesetzt.
Kostenzusatz
Die Kosten für dieses Weiterbildungsangebot betragen 782,0€ zzgl. MwSt.
Infos anfordern
Kontaktinformation KFT Chemieservice GmbH
KFT Chemieservice GmbH
KFT Chemieservice GmbH
KFT Chemieservice GmbH
Die KFT Chemieservice GmbH versteht sich als Premiumanbieter für Chemical Compliance. Unser Name steht für ein Höchstmaß an Qualität, Zuverlässigkeit und Service. Als gewissenhafter Dienstleister stellen wir sicher, dass Sie die für Ihr Unternehmen relevanten Anforderungen des Chemikalienrechts ausnahmslos einhalten....
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.