Außendienst Seminar
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KGAußendienst Seminar
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Beschreibung
Außendienst Seminar
Ziel
In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.
Inhalte / Module
Die Rolle im Außendienst:
- Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
- Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
- Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes
Bestandskundenpflege:
- Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
- Aufbau einer Stammkundschaft
- Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
- Boni und Präsente
Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:
- Körpersprache und Selbstsicherheit
- Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
- Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden
Nachhaltige Motivation:
- Vor- und Nachteile variable Vergütung
- Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
- Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz
Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:
- Marktbeobachtung strukturiert angehen
- Kaltakquise
- Angebotsmanagement
- Nachverfolgung von Verkaufschancen
- Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss
Zielgruppe / Voraussetzungen
Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die Ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.
Kostenzusatz
Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen. Bildungsgutschein möglich. Für die Teilnahme an dem Seminar braucht man keine Voraussetzungen.
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Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 3 BewertungenDie gute Arbeitsatmosphäre, die der Seminarleiter erzeugt hat, und die vorbereiteten Themenbereiche haben mir besonders gut gefallen.
Die kleinen Gruppen und das persönliche Miteinander haben mir besonders gut gefallen!
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.
Sehr praxisnah, sehr gute Einbildung aller Teilnehmer. Top Referent!