Kurse

Telefontraining

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG, in Münster (+2 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 Juli, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 Juli, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.368,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
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Beschreibung

Telefontraining

Telefontraining

Ziel

Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

8 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

16 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

28 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

Inhalte / Module

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!

  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation
  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst
  • Freundlichkeit am Telefon - man "sieht" auch Ihre Körpersprache
  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!

Vorbereitung ist alles - erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:

  • Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden
  • Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen
  • Umgang mit Widerständen: Preisargumentation
  • Erfolgreicher Telefonverkauf

Methodenkoffer für Ihre Telefonate:

  • Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage
  • Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung
  • Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht
  • So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining

Umsetzung in die Praxis:

  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Trainingstelefonate und deren Besprechung
  • Das richtige Umfeld schaffen - Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar „Telefontraining“ wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Videopräsentation

Kostenzusatz

Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Kaffeepausen. Bildungsgutschein möglich. Für die Teilnahme an dem Seminar braucht man keine Voraussetzungen.

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Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Am Germania Campus
Dorpatweg 10
48159 Münster

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 3 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
anonym
24 Jan 2021

Besonders gut gefallen haben mir die offenen Diskussionsmöglichkeiten und die individuellen Behandlungen von Aufgabenstellungen.

5/5
anonym
16 Dez 2020

Vielfältige Übungen, kompetente Seminarleitung, Praxisnähe

5/5
anonym
16 Feb 2020

Sehr hohe Kompetenz der Seminartrainerin und ihre Fähigkeit, diese zu transportieren!

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