Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Übersicht
2 Tage
1.240 EUR zzgl. MwSt.
Kurse

Starttermine
Berlin
1.240 EUR
30.05.2023

Düsseldorf
1.240 EUR
30.05.2023

Frankfurt a. M.
1.240 EUR
30.05.2023

Hamburg
1.240 EUR
30.05.2023

Beschreibung

Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

Kursbeschreibung

Sie lernen durch unser Seminar, das speziell auf die Anforderungen am Empfang zugeschnitten ist, was es heißt, dem ersten Eindruck gerecht zu werden und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden persönlich und telefonisch zu betreuen und zu unterstützen. Es werden Ihnen Techniken zur Stressbewältigung und für den Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen näher gebracht. Mittels praktischer Übungen wird Ihre Wirkung auf andere reflektiert und anhand der Analyse Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Bildungsziel

Der erste Eindruck zählt

- Der eigene Arbeitsplatz

- Das eigene Erscheinungsbild

- Etikette

Kontakt mit Kunden

- Empfangen und Betreuen

- Small Talk und Gesprächsführung

- Körpersprache

- Lösungsorientierter Umgang mit schwierigen Menschen und Beschwerden

Am Telefon

- Das erfolgreiche Telefonat

- Die eigene Stimme

- Die Telefonzentrale: Anrufannahme, Weiterleitung, Auskünfte

- Schwierige Situationen am Telefon

Selbstmanagement

- Analyse der eigenen Arbeitsabläufe

- Effektive Organisation und Arbeitsabläufe

- Eliminierung persönlicher Schwachstellen

- Verbesserungsstandards zur Büroorganisation

- Aufgabenstrukturierung und -lösung

- Richtig Prioritäten setzen

- Organisieren des Schreibtisches

- Telefon und Publikumsverkehr koordinieren

- Stressbewältigungsstrategien

Aufbau & Organisation

Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:

deutsch, englisch, französisch

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Assistentenzkräfte, SekretärInnen und EmpfangsmitarbeiterInnen an der Rezeption, am Empfang oder in der Telefonzentrale

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Inhouse-Variante

Sämtliche Seminare der MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH werden auch als Inhouse-Veranstaltungen angeboten. Bitte stellen Sie eine unverbindliche Informationsanfrage für Ihr individuelles Angebot.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

 Telefonnummer anzeigen

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...


Erfahren Sie mehr über MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber