LIVEINAR® Key-Account-Management - Teil I
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.152 EUR
29.08.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.152 EUR
21.09.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.152 EUR
31.10.2022
Deutschland
auf Anfrage
LIVEINAR® Key-Account-Management - Teil I
Alle verfügbaren Kurstermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
Beginn
Preis
Durchführungsform
29.08.2022
1.152 EUR
Live-Webinar
21.09.2022
1.152 EUR
Live-Webinar
31.10.2022
1.152 EUR
Live-Webinar
16.11.2022
1.152 EUR
Live-Webinar
05.12.2022
1.152 EUR
Live-Webinar
Kurse in Deutschland
Beginn
Preis
Durchführungsform
auf Anfrage
Inhouse-Schulung
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.152 EUR
Beginn: 29.08.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.152 EUR
Beginn: 21.09.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.152 EUR
Beginn: 31.10.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.152 EUR
Beginn: 16.11.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
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Beginn: 05.12.2022
Deutschland
Beginn: auf Anfrage
Beschreibung
LIVEINAR® Key-Account-Management - Teil I
Kursbeschreibung
Sie werden im Training Key-Account-Management - Teil I an die Grundlagen und Planungsprozesse modernen Key-Account-Managements herangeführt und erlernen die wichtigsten Techniken und Methoden, um langfristige Partnerschaften mit Schlüsselkunden auf- und auszubauen. Dadurch sind Sie gewappnet, sich gezielt den Aufgaben zu stellen, die der heutige Markt an Sie stellt. Sie gewinnen neue Einblicke in die Kunden-Lieferanten-Beziehung. Sie sind in der Lage, systematisch und ergebnisorientiert bei der Kundenentwicklung vorzugehen. Das Seminar befähigt Sie dazu, Ihre bisherigen Geschäftsbeziehungen und Vorgehensweisen kritisch zu analysieren und das Account Management als Chance einer neuen Blickweise auf die Kundenbetreuung zu erkennen. Die Erstellung von Entwicklungsplänen hilft Ihnen dabei, vorhandene Kundenpotenziale systematisch und optimal auszunutzen.Bildungsziel
- Ausgangslage und Entwicklung
- Anforderungen an den Key-Account-Manager
- Unterschiede zum klassischen Verkauf
- Vorteile des Beziehungsmanagements
- Anforderungen an den KAM
- Voraussetzungen und Schnittstellen
Analyse Ihrer Schlüsselkunden
- Analyse des Kunden-Portfolios
- Erstaquisition und kontinuierliche Betreuung
- ABC-Analyse
- Portfolio-Analyse
- Selektionsprozesse aktiv gestalten
- 360-Grad-SWOT-Analyse
- Beziehungsdiagramme erstellen
- Kundeninterne Meinungs- und Entscheidungsprozesse erkennen und steuern
Langfristige Key-Account - Partnerschaft
- Customer Relationship Management
- Service als Instrument zur Kundenbindung
- Stabilitätskriterien für langfristige Kundenbeziehungen
Zielsetzung und Aktivitätenplanung
- Elemente des strategischen Kundenplans
- Struktur des KAM-Plans und Dokumentation
- Besuchsplanung und -vorbereitung
Aufbau & Organisation
Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:
deutsch, englisch, französischZielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.Voraussetzungen
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Vertriebskenntnisse.Inhouse-Variante
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Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
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Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
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Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 2 Bewertungen
Stefan Walger
Sehr kompetente Onlineschulung, professioneller und erfahrener Referent.
17.05.2021
Stefan Walger
Sehr kompetente Onlineschulung, professioneller und erfahrener Referent.
17.05.2021
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