LIVEINAR® Reklamations- und Beschwerdemanagement
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
18.08.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
05.09.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
20.10.2022
Deutschland
auf Anfrage
LIVEINAR® Reklamations- und Beschwerdemanagement
Alle verfügbaren Kurstermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
Beginn
Preis
Durchführungsform
18.08.2022
992 EUR
Live-Webinar
05.09.2022
992 EUR
Live-Webinar
20.10.2022
992 EUR
Live-Webinar
28.11.2022
992 EUR
Live-Webinar
15.12.2022
992 EUR
Live-Webinar
Kurse in Deutschland
Beginn
Preis
Durchführungsform
auf Anfrage
Inhouse-Schulung
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
Beginn: 18.08.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
Beginn: 05.09.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
Beginn: 20.10.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
Beginn: 28.11.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
992 EUR
Beginn: 15.12.2022
Deutschland
Beginn: auf Anfrage
Beschreibung
LIVEINAR® Reklamations- und Beschwerdemanagement
Kursbeschreibung
Sie erlernen in unserer Fortbildung Reklamations- und Beschwerdemanagement Methoden und Techniken, die für ein souveränes und kundenorientiertes Beschwerdemanagement die Voraussetzung sind. Sie erfahren, wie Sie selbst schwierigste Gesprächssituationen meistern und Ihre Kunden auf die schnellste und beste Art zufrieden stellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen und fest an Ihr Unternehmen binden, indem Sie sie als gleichwertige Partner anerkennen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Reklamationen als Möglichkeit zur Kundenbindung zu nutzen. Von Ihrer Professionalität und Ihrem eigenen Erfolg profitiert am Ende auch Ihr Unternehmen.Bildungsziel
- Ursachen und Eigenheiten von Reklamationen und Beschwerden
- Kommunikation und Konflikt
- Analyse persönlicher Kommunikations- und Konflikterfahrungen
- Die Kundenperspektive
- Förderung von Reklamationen
Kundenumgang
- Unterschiedliche Beschwerdetypen
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Beschwerde- und Zufriedenheits-Abfrage zur Kundenbindung
- Positive und partnerschaftliche Kundenbeziehungen herstellen
- Lösungsorientiert kommunizieren
Beschwerdegespräche am Telefon
- Besonderheiten beim Telefongespräch
- Konstruktives und kundenorientiertes Reklamationsgespräch
- Systematische Gesprächsführung
- Methoden für die schwierige Gesprächsführung
- Frage- und Argumentationstechniken
Reklamationen als Chance
- Sachebene und Beziehungsebene
- Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Beschwerde-Management
- Strategien für die erfolgreiche Bewältigung von Reklamationen und Beschwerden
- Professionelle Strategien für die Deeskalation
- Vereinbarungen treffen und Kundenbindung erhöhen
- Richtige Nachbearbeitung von Reklamationen
- Verlorene Kunden zurückgewinnen
Aufbau & Organisation
Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:
deutsch, englisch, französischZielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.Voraussetzungen
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Inhouse-Variante
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Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
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Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
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Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
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