LIVEINAR® Strategische Unternehmensführung - Basis
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.392 EUR
14.09.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.392 EUR
04.10.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.392 EUR
09.11.2022
Deutschland
auf Anfrage
LIVEINAR® Strategische Unternehmensführung - Basis
Alle verfügbaren Kurstermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
Beginn
Preis
Durchführungsform
14.09.2022
1.392 EUR
Live-Webinar
04.10.2022
1.392 EUR
Live-Webinar
09.11.2022
1.392 EUR
Live-Webinar
12.12.2022
1.392 EUR
Live-Webinar
Kurse in Deutschland
Beginn
Preis
Durchführungsform
auf Anfrage
Inhouse-Schulung
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.392 EUR
Beginn: 14.09.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.392 EUR
Beginn: 04.10.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.392 EUR
Beginn: 09.11.2022
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.392 EUR
Beginn: 12.12.2022
Deutschland
Beginn: auf Anfrage
Beschreibung
LIVEINAR® Strategische Unternehmensführung - Basis
Kursbeschreibung
Unser Basis-Modul versetzt Sie in die Lage, mögliche Folgen einer Neupositionierung Ihres Unternehmens am Markt im Hinblick auf die internen Abläufe und die Organisation richtig abzuschätzen. Sie werden zunächst mit den Grundlagen strategischer Planung und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg sowie dem Aufbau von strategischen Erfolgspositionen vertraut gemacht. Im Anschluss daran erlernen Sie grundlegende Instrumente und Methoden, um erfolgreiche Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategien zu entwickeln und zielgerecht umzusetzen. Durch die Analyse der Unternehmenssituation und der Leistungsfähigkeit sowie die Erstellung von Stärken- und Schwächenprofilen werden Sie Chancen und Risiken besser beurteilen können. Auf diese Weise leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung Ihres Unternehmens.Bildungsziel
- Grundlagen der strategischen Planung und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg
- Aufbau von strategischen Erfolgspositionen
Instrumente zur Beurteilung von Chancen und Risiken
- Analyse der Unternehmenssituation
- Analyse der Leistungsfähigkeit
- Stärken- und Schwächenprofile
- Strategische Schlüsselprobleme
Strategie-Entwicklung
- Abgrenzung des relevanten Marktes
- Balanced Scorecard
- Ressourcenanalyse
- Produkt und Marktstrategien
- Markt und Wettbewerb
- Bewertung und Auswahl von Strategien
- Ableitung von Normstrategien
- Der Strategiezyklus
- Entwicklung und Bewertung alternativer Strategien
Strategie-Umsetzung und -Überprüfung
- Implementierung von Strategien und aktuellen Managementkonzepten
- Strategieprojekte
- Die Strategie kommunizieren
- Systeme zur Strategie-Überprüfung
Aufbau & Organisation
Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:
deutsch, englisch, französischZielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die mit der Unternehmensleitung zusammenarbeiten.Voraussetzungen
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse.Inhouse-Variante
Infos anfordern
Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.