Reklamationsmanagement
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Starttermine
Berlin
1.240 EUR
29.06.2023
Düsseldorf
1.240 EUR
29.06.2023
Frankfurt a. M.
1.240 EUR
29.06.2023
Hamburg
1.240 EUR
29.06.2023
Reklamationsmanagement
Alle verfügbaren Kurstermine
Kurse in Berlin
Beginn
Preis
Durchführungsform
29.06.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
10.07.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
17.08.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
25.09.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
19.10.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
06.11.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
14.12.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Düsseldorf
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Durchführungsform
29.06.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
10.07.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
17.08.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
25.09.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
19.10.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
06.11.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
14.12.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Frankfurt a. M.
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29.06.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
10.07.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
17.08.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
25.09.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
19.10.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
06.11.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
14.12.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Hamburg
Beginn
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Durchführungsform
29.06.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
10.07.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
17.08.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
25.09.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
19.10.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
06.11.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
14.12.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in München
Beginn
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Durchführungsform
29.06.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
10.07.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
17.08.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
25.09.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
19.10.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
06.11.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
14.12.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Stuttgart
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Preis
Durchführungsform
29.06.2023
1.240 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
10.07.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
17.08.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
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Präsenzkurs / vor Ort
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14.12.2023
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Präsenzkurs / vor Ort
Berlin
1.240 EUR
Beginn: 29.06.2023
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Beginn: 29.06.2023
Frankfurt a. M.
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Beginn: 29.06.2023
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Stuttgart
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Beginn: 29.06.2023
Berlin
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Beginn: 10.07.2023
Düsseldorf
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Beginn: 10.07.2023
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Beginn: 10.07.2023
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Beginn: 10.07.2023
Stuttgart
1.240 EUR
Beginn: 10.07.2023
Berlin
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Beginn: 17.08.2023
Düsseldorf
1.240 EUR
Beginn: 17.08.2023
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Beginn: 17.08.2023
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Beginn: 17.08.2023
München
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Beginn: 17.08.2023
Stuttgart
1.240 EUR
Beginn: 17.08.2023
Berlin
1.240 EUR
Beginn: 25.09.2023
Düsseldorf
1.240 EUR
Beginn: 25.09.2023
Frankfurt a. M.
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Beginn: 25.09.2023
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Beginn: 25.09.2023
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Beginn: 25.09.2023
Stuttgart
1.240 EUR
Beginn: 25.09.2023
Berlin
1.240 EUR
Beginn: 19.10.2023
Düsseldorf
1.240 EUR
Beginn: 19.10.2023
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Beginn: 19.10.2023
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Beginn: 19.10.2023
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Beginn: 19.10.2023
Stuttgart
1.240 EUR
Beginn: 19.10.2023
Berlin
1.240 EUR
Beginn: 06.11.2023
Düsseldorf
1.240 EUR
Beginn: 06.11.2023
Frankfurt a. M.
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Beginn: 06.11.2023
Hamburg
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Beginn: 06.11.2023
München
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Stuttgart
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Beginn: 06.11.2023
Berlin
1.240 EUR
Beginn: 14.12.2023
Düsseldorf
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Beginn: 14.12.2023
Frankfurt a. M.
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Beginn: 14.12.2023
Hamburg
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Beginn: 14.12.2023
München
1.240 EUR
Beginn: 14.12.2023
Stuttgart
1.240 EUR
Beginn: 14.12.2023
Beschreibung
Reklamationsmanagement
Ziel
Im Kurs Reklamationsmanagement erfahren Sie, wie Reklamationen entstehen und wie man professionell mit ihnen umgeht. Sie bekommen wirksame Instrumente für den erfolgreichen Umgang mit schwierigen Kunden an die Hand. Sie haben die Chance, Ihre eigenen Erfahrungen aus dem Alltagsgeschäft einzubringen, Ihre Probleme mit Experten und anderen Betroffenen zu diskutieren, um gemeinsam gezielt nach besseren Lösungen zu suchen. So lernen Sie, warum ein reklamierender Kunde keineswegs nur ein Problem darstellt und warum Reklamationen eine große Chance zur langfristigen Kundenbindung bieten.Inhalte / Module
- Eisbergtheorie
- Menschliche Beziehungsebenen
- Die Maslowsche Bedürfnis-Pyramide
- Das individuelle Gedächtnis
- Wann verzichten Kunden auf Beschwerden?
Wichtigste Reklamationsarten
- Verschiedene Beschwerdeebenen
- Objektive und nachprüfbare Reklamationsarten
- Zwischenmenschliche Reklamationsarten
- Unberechtigte Reklamationsarten
- Rein emotionale Reklamationsarten
Erfolgreiches Beschwerdemanagement
- Kundenforderungen im Fall einer Beschwerde
- Bearbeitungsregeln bei mündlichen Beschwerden
- Gründe für und Umgang mit schriftlichen Beschwerden
- Beschwerden analysieren und beheben
Durch Beschwerden Kunden gewinnen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.Voraussetzungen
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Erfahrungen im Bereich Kundenreklamationen.Infos anfordern
Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
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Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
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