Starttermine
Berlin
1.490 EUR
21.09.2022

Düsseldorf
1.490 EUR
21.09.2022

Frankfurt a. M.
1.490 EUR
21.09.2022

Hamburg
1.490 EUR
21.09.2022

Beschreibung

Vertrieb - Aufbau

Kursbeschreibung

In unserer Fortbildung Vertrieb - Aufbau lernen Sie, Ihre Kunden umfassend zu analysieren, im Kundengespräch überzeugend zu argumentieren und auf diese Weise Leistungen in direkten Kundennutzen umzuwandeln. Sie sind in der Lage, Ihre Verkaufsprozesse vom Kundeninteresse her zu generieren, diese zielgerichtet zu begleiten und mit Hilfe einer nutzenorientierten Fragetechnik gewinnbringend zu beeinflussen und abzuschließen. Sie wissen, wie man kundengerecht auf Reklamationen reagiert und sich bei persönlichen und telefonischen Beschwerden optimal verhält. Auf diese Weise schaffen Sie eine fruchtbare Grundlage für Anschlussgeschäfte und sorgen für eine langfristige Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen.

Bildungsziel

Der Verkauf

- Psychologie des Verkaufs

- Kundentypen und Kaufmotive

- Verstehen von Kundenparadigmen

- Produktverkauf contra Lösungsverkauf

- Der projektorientierte Kaufansatz

Erfolg durch Persönlichkeit

- Ansprüche an die Berater-Persönlichkeit im Vertrieb

- Erkennen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit

- Verkäuferauthentizität und Unternehmensidentität

- Bestmögliche Nutzung von Transaktionen

- Bewältigung von Kommunikationshürden

- Nutzen der eigenen Persönlichkeit als Wettbewerbsvorteil

- Selbstmotivation im Vertrieb

Kundenpotenziale professionell evaluieren

- Erarbeitung von Fragestrategien zur Unternehmenssituation

- Erhebung der Ist-Situation

- Strukturierte Bedarfsanalyse

- Ermittlung von kurz -, mittel- und langfristigen Kundenzielen

- Fortgeschrittene Fragetechniken

Kundenbeziehung und geschickte Verkaufsrhetorik

- Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils

- Kontaktaufbau und Gesprächseröffnung

- Sach- und Beziehungsebene zu Kunden

- Herstellung partnerschaftlicher (Kommunikations-)Beziehungen

- Vertrauensbeziehungen aufbauen und Wertschätzung vermitteln

- Nutzenorientierte Argumentationsstrategien

- Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Win-Win-Konzept

- Nonverbale Kommunikation und Sprachsignale

- Souveräne Einwandsbehandlung

- Fortgeschrittene Abschlusstechniken

After Sales

- Beziehungsmanagement

- Abfragen der Kundenzufriedenheit

- Die Serviceleistung

- Der Wiederkauf

- Cross Selling

- Cross Buying

- Beschwerden mit Zufriedenheits-Abfragen managen

Aufbau & Organisation

Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:

deutsch, englisch, französisch

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

Voraussetzungen

Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls ?Vertrieb? oder vergleichbare Kenntnisse.

Inhouse-Variante

Sämtliche Seminare der MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH werden auch als Inhouse-Veranstaltungen angeboten. Bitte stellen Sie eine unverbindliche Informationsanfrage für Ihr individuelles Angebot.

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Kontaktinformation MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Hans-Grässel-Weg 1
81375 München

 Telefonnummer anzeigen
www.manager-institut.de

MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

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Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...


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