Beschreibung
Social Media ist heute im Marketing-Mix ein unverzichtbarer Teil der Werbung.
Du erwirbst in diesem Fernlehrgang zum/zur Social Media Manager:in das Fachwissen und Praxisbeispiele , die dir einen besseren Umgang mit allen wichtigen Social-Media-Kanälen ermöglichen.
Als Zusatz zu unserem Kurs zum/zur Social Media Manager:in erhältst du den Branchenguide Tourismus, darin erwarten dich insights, best-practice Beispiele sowie viele learnings zu dieser Branche.
Der Lehrplan dieses 10-monatigen Bildungspaketes umfasst die folgenden Themen:
Online Marketing Überblick
Social Media
Content Marketing
Online PR
Search Engine Optimization (SEO)
SMA, SEA, Display Marketing
Influencer Marketing
Blog Marketing
Online Marketing Trends
Internetrecht
Tourismus Branchenguide
Du erwirbst in diesem Fernlehrgang zum/zur Social Media Manager:in das Fachwissen und Praxisbeispiele , die dir einen besseren Umgang mit allen wichtigen Social-Media-Kanälen ermöglichen.
Als Zusatz zu unserem Kurs zum/zur Social Media Manager:in erhältst du den Branchenguide Tourismus, darin erwarten dich insights, best-practice Beispiele sowie viele learnings zu dieser Branche.
Der Lehrplan dieses 10-monatigen Bildungspaketes umfasst die folgenden Themen:
Online Marketing Überblick
- Einführung in das Online Marketing
- Theoretische Hintergründe und praktische Tipps
- Zielgruppenanalyse und Zielgruppenmarketing
- Die wichtigsten Zahlen und Fakten
Social Media
- Social Media im Unternehmen erfolgreich umsetzen
- Zielgruppenspezifischer Media-Mix
- Überblick der wichtigsten Netzwerke
- Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung
Content Marketing
- Das richtige Storytelling
- Perfektes Wording für Deine Ziele
- Texte, die gern gelesen werden
- Individuelle Content-Formate entwickeln
Online PR
- Advertorials richtig einsetzen
- Mehr Sichtbarkeit – mehr Effizienz
- So erstellst Du die richtigen Kampagnen
- So schaffst Du eine Messbarkeit
Search Engine Optimization (SEO)
- Meta-Tag description und Meta-Tag keywords
- Keyword-Mapping
- Die Onepage-Analysetools
- So schaffst Du es in Googles Top 10-Ergebnisse
SMA, SEA, Display Marketing
- Social Media Advertising
- Erfolgreiche Suchmaschinenwerbung
- So vermeidest Du Streuverluste
- On the point – so erreichst Du Deine Zielgruppe
- Messbare Erfolgsergebnisse schaffen
Influencer Marketing
- Einstieg in das Influencer Marketing
- Case-Studies: Erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis
- Nano- und Micro-Influencer-Marketing
- Corporate-, Regional- oder Nischen-Influencer
- Affiliate Marketing
Blog Marketing
- Domainwahl und Content-Management-Systeme
- So baust Du einen Blogartikel erfolgreich auf
- SEO für Blogs – so werden Deine Blogs gefunden
- Monitoring: Von Google-Analytics bis zu Trackern
Online Marketing Trends
- Responsives Webdesign und User Experience
- Guerilla-Marketing
- Virales Marketing
- Ambient Marketing & Co.
Internetrecht
- Die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen
- Datenschutz gem. der DSGVO
- Rechtlich korrekte AGB als Grundlage für Dein Online Marketing
- Rechtliche Anforderungen für einen Onlineshop
Tourismus Branchenguide
- Was unterscheidet die Reise- und Tourismus-Branche von anderen Branchen
- Contenterstellung speziell für Deine Branche
- Wie schaffst Du es, Deine Reichweite zu steigern
- SEO & SEA im Tourismus – steigerst Du Deine Sichtbarkeit
- Der Tourismus-Leitfaden für Social Media
- Blogmarketing im touristischen Bereich erfolgreich umsetzen
- Tipps und Tricks für Deinen Erfolg
Inhalte / Module
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
Marketing Fernakademie
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
Marketing Fernakademie
Zertifizierte Weiterbildungen machen die Marketing Fernakademie aus. Alle Fernkurse bieten volle Flexibilität – ohne vor Ort präsent zu sein – und sind deswegen auch ideal berufsbegleitend zu absolvieren. Das Internet als größte Kommunikationsplattform ist mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten das ultimative...
Erfahren Sie mehr über Marketing Fernakademie und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige