Kurse

Kommunikation: Wie kommt die Info an?

Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
Wir finden gemeinsam den passenden Termin für Sie. Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
Wir finden gemeinsam den passenden Termin für Sie. Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Menzl Training & Consulting

Kommunikation: Wie kommt die Info an?

Es wird so viel kommuniziert, auf allen möglichen Wegen.

Da werden E-Mails geschrieben, What's app hinterhergejagt, telefoniert oder Meetings in die Länge gezogen.

Am Ende klappt es dann doch nicht, weil nicht der richtige Empfänger gewählt wurde, die wichtigste Information vergessen oder einfach überlesen wurde.

Wie stellt man sicher, dass die wichtigen Informationen auch dort ankommen, wo sie hinsollen?

In diesem Seminar lernen Sie es!

Wir schauen gemeinsam, welche Dosis, welcher Kanal und in welcher Ansprache Kommunikation stattfinden soll, damit sie erfolgreich ist.

Dieses Seminar wird nur für Gruppen angeboten und findet in den Räumlichkeiten beim Kunden statt.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Wir finden gemeinsam den passenden Termin für Sie.

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • Axiome von Paul Watzlawick
  • Transaktionsanalyse
  • Abilene Paradoxon
  • Feedback geben
  • Maxime von Grice
  • Basiswissen NLP

Nutzen & Mehrwert

Die Teilnehmenden werden nach dem Seminar ein deutlich besseres Verständnis dafür haben, wie Kommunikation funktioniert. 

Die Kommunikation wird zielgerichteter, offener und effizienter.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Jeder, der Informationen weitergibt

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnehmerzertifikat

Kostenzusatz

Das Seminar kostet für 8h mit Pausen bei 12 Teilnehmenden € 1790,00 netto. Dazu kommen Konzeptkosten, die entsprechend der nötigen Anpassung an Ihre Wünsche reflektieren.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kommunikation: Wie kommt die Info an? zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Menzl Training & Consulting
Seestrasse 60
63075 Offenbach

Menzl Training & Consulting

Menzl Training steht für praxisnahe Trainings im Bereich Softskills für alle Unternehmen und Menschen, denen Dienstleistung am Herzen liegt. Wir vermitteln Inhalte verständlich, mit viel Spaß, aber vor allem: im Alltag umsetzbar. Sie bekommen in den Seminaren Impulse, ehrliches Feedback...

Erfahren Sie mehr über Menzl Training & Consulting und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,7

auf Basis von 3 Bewertungen
Bewertung schreiben
4/5
Michaela Seidler
02 Feb 2024
Kommunikationsseminar

So vieles war eigentlich bekannt. Theoretisch. Aber jetzt, mit den vielen Beispielen ist mir endlich klar, wie die Umsetzung aussehen soll. Meine Kritik: 6h sind zu wenig. Bitt...

Mehr anzeigen
5/5
Martin M.
02 Feb 2024
Kommunikation

Ich habe nun gelernt: viel hilft nicht immer viel. Wir werden uns das Projekt 'Alle Informationen an einen Ort' nun vornehmen. Danke für deinen Input, es hat so viel klarer ge...

Mehr anzeigen
5/5
HR
02 Feb 2024
Seminar

Liebe Nadine, vielen Dank für die zwei Trainings Sessions mit dir! Es hat großen Spaß gemacht 😊

Anzeige