Beschreibung
Emotionale Intelligenz - Mimikresonanz
Ziel
In unserem Training für Emotionale Intelligenz erwirbst du die Fertigkeit, nicht nur deine eigenen Gefühle, sondern auch die Emotionen anderer Menschen besser zu verstehen. Dies ermöglicht es dir, deine Handlungen bewusster zu steuern und emotionale Situationen mit mehr Souveränität zu bewältigen. Der Kurs erstreckt sich über zwei Vormittage, jeweils für eine halbe Tagesdauer.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
• Was sind Emotionen?
• Die 7 Basisemotionen im Überblick
• Universale Trigger der Basisemotionen
• Angemessen und zielführend mit emotionalen Situationen umgehen
• Emotionen in der Stimme und Körpersprache erkennen
• Prozessorientiertes Nutzen von emotionalen Signalen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Die Zielgruppe einer Schulung zum Thema Emotionale Intelligenz kann sehr breit sein und umfasst in der Regel alle Personen, die ihre sozialen Fähigkeiten und ihr emotionales Verständnis verbessern möchten.
Hierzu zählen unter anderem:
- Führungskräfte und Manager
- Mitarbeiter im Personalwesen
- Vertriebs- und Kundenservice-Mitarbeiter
- Teamleiter und Projektmanager
- Menschen in beratenden Berufen wie Coaches und Therapeuten
- Jeder, der seine emotionalen Fähigkeiten verbessern und in zwischenmenschlichen Beziehungen erfolgreicher sein möchte
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebestätigung mITSM
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,7
Ausreichend Zeit für Rückfragen bevor ein neuer Abschnitt angesprochen wird.
Es war ein sehr offener Umgang miteinander, wodurch man sich sehr wohl gefühlt hat.
Die Übungen zur Vertiefung der Theorie waren sehr hilfreich.