ITIL® 4 Managing Professional CDS
mITSMITIL® 4 Managing Professional CDS
Alle verfügbaren Kurstermine

Beschreibung
ITIL® 4 Managing Professional CDS
Create, Deliver and Support
Das Specialist Modul Create, Deliver and Support deckt die Kern-Aktivitäten des Service-Managements ab und erweitert den gegenwärtigen Umfang von ITIL® auf die „Erstellung“ von Services. Diese 3-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-unterstützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL® 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.
Services planen, erstellen und betreiben
Mit praxisnahen Beispielen bereitet dich diese Weiterbildung darauf vor, deine Kunden in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt innovative und zuverlässige technologiegestützte Dienstleistungen anzubieten.
Was nützt mir diese Schulung?
Nach dieser Schulung kannst du
- vorhandene Prozesse und Workflows verbessern,
- Services nutzerorientiert entwickeln und sie entsprechend deiner Strategie ausrichten,
- Agile und DevOps- Methoden in dein Service Management integrieren und
- dein Service Management dem Lean-Management entsprechend umsetzen.
Inhalte / Module
In 3 Tagen vermitteln wir neben allen wichtigen praktischen Grundlagen von ITIL® Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.
Agenda
1. Tag 09.00 bis ca. 16:30 Uhr
2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr
3. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und Prüfung)
Die wesentlichen Kernpunkte sind
- Verständnis dafür, wie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integriert werden können, um IT-fähige Produkte und Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen.
- Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die zum entwickeln, bereitzustellen und unterstützen relevant sind:
- Service Design
- Software Development and Management
- Deployment Management
- Release Management
- Service Validation and Testing
- Change Enablement
- Service Desk
- Incident Management
- Problem Management
- Knowledge Management
- Service Level Management
- Monitoring and Event Management
Unsere Schulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und die Schulungsunterlagen sind von PEOPLECERT im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Für wen eignet sich der Kurs CDS?
Dieses Modul ist für alle IT-Mitarbeiter geeignet, die
- an der Konzeption, Planung und am Betrieb von Services beteiligt sind.
- als (IT) Service Management Spezialisten und Praktiker den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verwalten,
- die End-to-End-Bereitstellung von Services verantworten.
Das in diesem Modul vermittelte Wissen ist notwendig für alle, die das ITIL 4 Managing Professional Level erreichen wollen.
Voraussetzung
Das Zertifikat der ITIL® 4 Foundation Schulung ist für diesen Professional Kurs vorausgesetzt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist PeopleCert. Ort und Zeitpunkt deiner Zertifizierungsprüfung wählst du selbst. Das Zertifikat ist drei Jahre gültig.
Format der Zertifizierungsprüfung
- Multiple-Choice-Prüfung
- Sprache: Englisch
- Dauer:
- 90 Minuten für Kandidaten mit Muttersprache Englisch
- 113 Minuten für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
- Anzahl der Fragen: 40
- Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
- Nur genau eine Antwort ist richtig.
- Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL® 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver and Support“ zu erhalten.
Akkreditierung
Hinweis
PRINCE2®/ITIL® ist eine eingetragene Marke von PeopleCert, verwendet mit der Genehmigung von PeopleCert. Alle Rechte vorbehalten.
Kostenzusatz
Online-Zertifizierungsprüfung (verpflichtend): 469,- € zzgl. MwSt.
Dieser Kurs ist auch als Inhouse-Seminar oder Online Live Training buchbar. Zudem ist der Kurs förderberechtigt (u.a. Bildungsprämie, Bildungsscheck). Stelle hierfür gerne eine Informationsanfrage.
Paket buchen & sparen!
Interessenten, die mehr als einen Kurs zusammen buchen, sparen 10%.
Infos anfordern
Kontaktinformation mITSM
mITSM
mITSM

mITSM
Ganz nach dem Motto Klasse statt Masse bieten die mITSM seit mehr als 20 Jahren Weiterbildungen und Beratungen in Premium-Qualität an und konnte sich so einen treuen Kundenstamm aufbauen. Die top ausgebildeten und praxiserfahrenen Trainer sind auf ihren Gebieten zertifizierte...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.