ITIL® 4 Managing Professional CDS

mITSM
Übersicht
2,5 Tage
Deutsch
Kurse
Förderung möglich
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.250 EUR
14.11.2022

Online-Kurs / Fernlehrgang
1.250 EUR
08.05.2023

München
1.450 EUR
13.02.2023

Deutschland
Inhouse auf Anfrage
ITIL® 4 Managing Professional CDS

Beschreibung

ITIL® 4 Managing Professional CDS 

Create, Deliver and Support 

Das Specialist Modul Create, Deliver and Support deckt die Kern-Aktivitäten des Service-Managements ab und erweitert den gegenwärtigen Umfang von ITIL® auf die „Erstellung“ von Services. Diese 2,5-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-unterstützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL® 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.

Services planen, erstellen und betreiben

Mit praxisnahen Beispielen bereitet dich diese Weiterbildung darauf vor, deine Kunden in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt innovative und zuverlässige technologiegestützte Dienstleistungen anzubieten.

Was nützt mir diese Schulung?

Nach dieser Schulung kannst du

  • vorhandene Prozesse und Workflows verbessern,
  • Services nutzerorientiert entwickeln und sie entsprechend deiner Strategie ausrichten,
  • Agile und DevOps- Methoden in dein Service Management integrieren und
  • dein Service Management dem Lean-Management entsprechend umsetzen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

In 2,5 Tagen vermitteln wir neben allen wichtigen praktischen Grundlagen von ITIL® Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.

Agenda

1. Tag 09.00 bis ca. 16:30 Uhr

2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr

3. Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und Prüfung)

Die wesentlichen Kernpunkte sind

  • Verständnis dafür, wie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integriert werden können, um IT-fähige Produkte und Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen.
  • Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die zum entwickeln, bereitzustellen und unterstützen relevant sind:
    • Service Design
    • Software Development and Management
    • Deployment Management
    • Release Management
    • Service Validation and Testing
    • Change Enablement
    • Service Desk
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Knowledge Management
    • Service Level Management
    • Monitoring and Event Management

Unsere Schulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und die Schulungsunterlagen sind von PEOPLECERT im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für wen eignet sich der Kurs CDS?

Dieses Modul ist für alle IT-Mitarbeiter geeignet, die

  • an der Konzeption, Planung und am Betrieb von Services beteiligt sind.
  • als (IT) Service Management Spezialisten und Praktiker den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verwalten,
  • die End-to-End-Bereitstellung von Services verantworten.

Das in diesem Modul vermittelte Wissen ist notwendig für alle, die das ITIL 4 Managing Professional Level erreichen wollen.

Voraussetzung

Das Zertifikat der ITIL® 4 Foundation Schulung ist für diesen Professional Kurs vorausgesetzt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist PeopleCert. Ort und Zeitpunkt deiner Zertifizierungsprüfung wählst du selbst.

Format der Zertifizierungsprüfung

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: Englisch
  • Dauer:
    • 90 Minuten für Kandidaten mit Muttersprache Englisch
    • 113 Minuten für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL® 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver and Support“ zu erhalten.

Akkreditierung

Hinweis

PRINCE2®/ITIL® ist eine eingetragene Marke von PeopleCert, verwendet mit der Genehmigung von PeopleCert. Alle Rechte vorbehalten.

Kostenzusatz

Online-Zertifizierungsprüfung (verpflichtend): 370,- € zzgl. MwSt. 

Dieser Kurs ist auch als Inhouse-Seminar oder Online Live Training buchbar. Zudem ist der Kurs förderberechtigt (u.a. Bildungsprämie, Bildungsscheck). Stelle hierfür gerne eine Informationsanfrage.

Paket buchen & sparen!

Interessenten, die mehr als einen Kurs zusammen buchen, sparen 10%.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL® 4 Managing Professional CDS zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation mITSM

mITSM

Ridlerstraße 57
80339 München

 Telefonnummer anzeigen
www.mitsm.de

mITSM

mITSM

Ganz nach dem Motto Klasse statt Masse bieten die mITSM seit mehr als 15 Jahren Weiterbildungen und Beratungen in Premium-Qualität an und konnte sich so einen treuen Kundenstamm aufbauen. Die top ausgebildeten und praxiserfahrenen Trainer sind auf ihren Gebieten zertifizierte...


Erfahren Sie mehr über mITSM und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber