ITIL® 4 Managing Professional DSV
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Beschreibung
ITIL® 4 Managing Professional DSV
Drive Stakeholder Value
Das Specialist Modul Drive Stakeholder Value (DSV) deckt alle Arten des Engagements und der Interaktion zwischen einem Dienstleistungsanbieter und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern ab. Es konzentriert sich auf die Umwandlung von Nachfrage in Wert durch IT-unterstützte Services.
Dieses 3 tägige Seminar behandelt Schlüsselthemen wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journey Mapping und mehr.
Was nützt mir diese Schulung?
Nach diesem Training kannst du
- effizient mit deinen Stakeholdern umgehen.
- starke Beziehungen zu neuen Stakeholdern aufbauen und sie effektiv pflegen.
- Hebel finden, um die Wertschöpfung deiner Services zu verbessern.
- die Benutzer- und Kundenerfahrung optimieren.
- dein Service Management mit Instrumenten wie Design Thinking und Lean/Agile-/DevOps-Arbeitsweisen perfektionieren.
Inhalte / Module
Agenda
1. Tag 09.00 bis ca. 16:30 Uhr
2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr
3. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und ggf. Prüfung)
In 3 Tagen vermitteln wir neben allen wichtigen praktischen Grundlagen von ITIL® Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.
Die wesentlichen Kernpunkte sind
- Verstehen, wie die Kundenerfahrungen in der Interaktion mit dem Service Provider (Customer Journey) gestaltet werden können
- Wissen, wie man Märkte und Stakeholder identifiziert, um diese gezielt mit Serviceangeboten anzusprechen
- Die Konzepte, wie man Beziehungen zwischen Stakeholder und deren Kollaboration fördert, kennenzulernen
- Gestaltung der Nachfrage und Definition von Dienstleistungsangeboten (Serviceangeboten)
- Wissen, wie man Erwartungen ausrichtet und Details der Dienstleistungen vereinbart
- Know-how, um Kunden und Anwender effizient „an Bord zu bringen“ und die kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung zu erzielen
- Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
- Relationship Management
- Supplier Management
- Business Analysis
- Service Level Management
- Service Catalogue Management
- Service Desk
Unsere Schulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von PEOPLECERT im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Für wen eignet sich der Kurs DSV?
Die Schulung ITIL 4 Specialist Drive Stakeholder Value richtet sich an alle, die für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind.
Auch diejenigen, die in ihrer Organisation für die Customer Journey und Kundenerfahrung zuständig sind, oder die Förderung der Partner-Beziehungen verantworten, sind hier richtig.
Voraussetzung
Das Foundation-Zertifikat nach ITIL® 4 ist für diesen Professional Kurs vorausgesetzt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist PeopleCert. Zeit und Ort für deine Zertifizierungsprüfung wählst du selbst. Das Zertifikat ist drei Jahre gültig.
Format der Zertifizierungsprüfung
- Multiple-Choice-Prüfung
- Sprache: Englisch
- Dauer:
- 90 Minuten für Kandidaten mit Muttersprache Englisch
- 113 Minuten für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
- Anzahl der Fragen: 40
- Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
- Nur genau eine Antwort ist richtig.
- Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value“ zu erhalten.
Akkreditierung
Hinweis
PRINCE2®/ITIL® ist eine eingetragene Marke von PeoplCert, verwendet mit der Genehmigung von PeoplCert. Alle Rechte vorbehalten.
Kostenzusatz
Online-Zertifizierungsprüfung (verpflichtend): 469,- € zzgl. MwSt.
Dieser Kurs ist auch als Inhouse-Seminar oder Online Live Training buchbar. Zudem ist der Kurs förderberechtigt (u.a. Bildungsprämie, Bildungsscheck). Stelle hierfür gerne eine Informationsanfrage.
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