ITIL® 4 Managing Professional DSV

mITSM
Übersicht
2,5 Tage
Deutsch
Kurse
Förderung möglich
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.250 EUR
13.02.2023

Online-Kurs / Fernlehrgang
1.250 EUR
14.08.2023

München
1.450 EUR
14.11.2022

Deutschland
Inhouse auf Anfrage
ITIL® 4 Managing Professional DSV

Beschreibung

ITIL® 4 Managing Professional DSV

Drive Stakeholder Value

Das Specialist Modul Drive Stakeholder Value (DSV) deckt alle Arten des Engagements und der Interaktion zwischen einem Dienstleistungsanbieter und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern ab. Es konzentriert sich auf die Umwandlung von Nachfrage in Wert durch IT-unterstützte Services.

Dieses 2,5 tägige Seminar behandelt Schlüsselthemen wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journey Mapping und mehr.

Was nützt mir diese Schulung?

Nach diesem Training kannst du

  • effizient mit deinen Stakeholdern umgehen.
  • starke Beziehungen zu neuen Stakeholdern aufbauen und sie effektiv pflegen.
  • Hebel finden, um die Wertschöpfung deiner Services zu verbessern.
  • die Benutzer- und Kundenerfahrung optimieren.
  • dein Service Management mit Instrumenten wie Design Thinking und Lean/Agile-/DevOps-Arbeitsweisen perfektionieren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Agenda

1. Tag 09.00 bis ca. 16:30 Uhr

2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr

3. Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und ggf. Prüfung)

In 2,5 Tagen vermitteln wir neben allen wichtigen praktischen Grundlagen von ITIL® Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.

Die wesentlichen Kernpunkte sind

  • Verstehen, wie die Kundenerfahrungen in der Interaktion mit dem Service Provider (Customer Journey) gestaltet werden können
  • Wissen, wie man Märkte und Stakeholder identifiziert, um diese gezielt mit Serviceangeboten anzusprechen
  • Die Konzepte, wie man Beziehungen zwischen Stakeholder und deren Kollaboration fördert, kennenzulernen
  • Gestaltung der Nachfrage und Definition von Dienstleistungsangeboten (Serviceangeboten)
  • Wissen, wie man Erwartungen ausrichtet und Details der Dienstleistungen vereinbart
  • Know-how, um Kunden und Anwender effizient „an Bord zu bringen“ und die kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung zu erzielen
  • Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
    • Relationship Management
    • Supplier Management
    • Business Analysis
    • Service Level Management
    • Service Catalogue Management
    • Service Desk

Unsere Schulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von PEOPLECERT im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für wen eignet sich der Kurs DSV?

Die Schulung ITIL 4 Specialist Drive Stakeholder Value richtet sich an alle, die für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind.

Auch diejenigen, die in ihrer Organisation für die Customer Journey und Kundenerfahrung zuständig sind, oder die Förderung der Partner-Beziehungen verantworten, sind hier richtig.

Voraussetzung 

Das Foundation-Zertifikat nach ITIL® 4 ist für diesen Professional Kurs vorausgesetzt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist PeopleCert. Zeit und Ort für deine Zertifizierungsprüfung wählst du selbst.

Format der Zertifizierungsprüfung

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: Englisch
  • Dauer:
    •  90 Minuten für Kandidaten mit Muttersprache Englisch
    • 113 Minuten für Kandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value“ zu erhalten.

Akkreditierung

Hinweis

PRINCE2®/ITIL® ist eine eingetragene Marke von PeoplCert, verwendet mit der Genehmigung von PeoplCert. Alle Rechte vorbehalten.

Kostenzusatz

Online-Zertifizierungsprüfung (verpflichtend): 370,- € zzgl. MwSt. 

Dieser Kurs ist auch als Inhouse-Seminar oder Online Live Training buchbar. Zudem ist der Kurs förderberechtigt (u.a. Bildungsprämie, Bildungsscheck). Stelle hierfür gerne eine Informationsanfrage.

Paket buchen und sparen!

Interessenten, die mehr als einen Kurs für sich buchen, oder einen Kollegen/Kollegin mitbringen, sparen 10%.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL® 4 Managing Professional DSV zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation mITSM

mITSM

Ridlerstraße 57
80339 München

 Telefonnummer anzeigen
www.mitsm.de

mITSM

mITSM

Ganz nach dem Motto Klasse statt Masse bieten die mITSM seit mehr als 15 Jahren Weiterbildungen und Beratungen in Premium-Qualität an und konnte sich so einen treuen Kundenstamm aufbauen. Die top ausgebildeten und praxiserfahrenen Trainer sind auf ihren Gebieten zertifizierte...


Erfahren Sie mehr über mITSM und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber