Empfang und Telefonzentrale - Der erste Eindruck entscheidet
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu DuisburgBeschreibung
Fühlt sich Ihr Kunde willkommen? Dies hört und spürt er, wenn er die Leistungen des Unternehmens am Telefon oder im persönlichen Kontakt in Anspruch nehmen möchte. Die Erwartungen und Wünsche des Gesprächspartners spielen eine wichtige Rolle und stellen das zentrale Thema des Seminars dar.
In diesem Seminar erarbeiten die TeilnehmerInnen praxisnah, wie sie am Empfang und am Telefon mit ihrem Wissen und Können zur erfolgreichen Kundenbeziehungen beitragen. Kommunikationsstarke Mitarbeiter fühlen sich in jeder Situation im Kundenkontakt kompetent und sicher.
Inhalt:
- Wirkung der eigenen Persönlichkeit
- Begrüßung am Telefon, Weitervermittlung, Rückrufzettel
- Kluge und einfühlsame Gesprächsführung
- Lösungsorientierte Formulierungen - die richtige Wortwahl
- Aktives Zuhören und Fragetechniken
- Sprechweise und Ausdruck – Ton und Stimme, Betonung und Sprechtempo
- Souveränität und Strategie in schwierigen Situationen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale, Sachbearbeiter in Büro, Sekretariat und Assistenz.
Infos anfordern
Kontaktinformation Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.