Übersicht
Kurse

Beschreibung

Zielsetzung:

Als AnsprechpartnerIn in Unternehmen erwarten Kunden von Ihnen sowohl fachliche als auch soziale Kompetenz. Ihre Persönlichkeit und Ihre authentische Kommunikation – fern von Standard – sind der Schlüssel für Erfolg und excellenten Service.

In diesem Seminar erfahren Sie, welche Faktoren maßgeblich eine gute Kundenbindung beeinflussen. Der professionelle und individuelle Umgang mit Kunden am Telefon oder im persönlichen Gespräch erfordern Einfühlungsvermögen und lösungsorientierte Kommunikation. Durch kluge und souveräne Worte und Formulierungen überzeugen Sie in Beratungs- und Verkaufssituationen. Darüber hinaus gewinnen Sie Sicherheit in der Gesprächsführung, insbesondere in schwierigen Situationen und im Beschwerdefall.



Inhalt:

• Authentizität - der wichtige erste Eindruck

- Wahrnehmung von verbalen und nonverbalen Resonanzen am Telefon und im persönlichen Gespräch

• Der Ton macht die Musik!

- Varianten der „Klaviatur Stimme“

• Was bedeutet „Service Excellence“?

- Erwartungshaltung und Bedürfnisse von Kunden

- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

• Psychologie von Worten und Formulierungen

• Kommunikation klar, konkret und konstruktiv

• Lösungsorientiertes Beschwerdemanagement

- Verhalten in schwierigen oder unerwarteten Situationen

• Servicegrenzen „der Kunde ist König“

- souveräne und professionelle Strategie und Vorgehensweise

• Wirkungsvolle Gesprächsführung

- Fragen, Verstehen und Zusammenfassen zur Vermeidung von Missverständnissen

• Zusammenfassung des Erlernten

- Aktive Mitgestaltung durch Beispiele aus dem beruflichen Umfeld

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter, die täglich mit Kunden in Kontakt sind und ihre "Service Excellence" erweitern möchten.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Service Excellence zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Mercatorstraße 22-24
47051 Duisburg

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk-niederrhein.de

Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg

Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...


Erfahren Sie mehr über Niederrheinische IHK Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber