Lücke zwischen Ingenieur und Software Entwicklungsingenieur geschlossen

Diplom-Ing. (FH) Ulrich Belitz, M.Eng., Software-Entwicklungsingenieur, VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Nach dem Abschluss meines Ingenieur-Studiums (Optotechnik und Bildverarbeitung) bin ich in das Berufsleben als Applikationsingenieur gestartet. In dieser Position habe ich innerhalb kurzer Zeit sehr viel gesehen und kennengelernt. Die Software-Entwicklung hat mir am meisten Spaß gemacht. Nach einem Wechsel auf eine Software-Entwickler-Stelle innerhalb der Firma wollte ich mich im Bereich Software-Entwicklung fortbilden.

Die Verbund IQ (heute OHM Professional School) bietet in Kooperation mit der TH Nürnberg den Studiengang Software-Engineering und Informationstechnik, der genau auf mich zugeschnitten war und die “Lücke” zwischen dem Ingenieur und Software Entwicklungsingenieur geschlossen hat.

Trotz voller Berufstätigkeit und großer Veränderungen im Privat-Leben (Familiengründung, Hauskauf) wurde es mir durch das Blended-Learning-Konzept ermöglicht, innerhalb der Regelstudienzeit von zwei Jahren alle Vorlesungen zu besuchen und Prüfungen zu absolvieren.

Im studienbegleitenden Projekt werden auch die Soft Skills trainiert. Weiterhin gibt es die Möglichkeit agile Projektmanagement-Methoden ohne wirtschaftlichen Druck ausprobieren zu können.

Der Zusammenhalt unterhalb der Studenten war sehr groß - der Umgang sehr kollegial. Die Dozenten waren sehr wertschätzend und haben die Lehrinhalte sehr gut übermitteln können. Durch die kleine Gruppe konnten die Dozenten individuell auf die Bedürfnisse der Studenten eingehen.

Der Studiengangsmanager hat sich hervorragend um die gesamte Organisation gekümmert - eine riesige Entlastung!

Absolvent Master Software Engineering und Informationstechnik 2014

Informationen anfordern


Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter OHM Professional School, Technische Hochschule Nürnberg auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.