Neuer beruflicher Weg durch die Weiterbildung

Christina Fedrau, Consumer Focus Specialist, Electrolux Rothenburg GmbH Factory & Development

Warum haben Sie sich für die OHM Professional School entschieden? Was hat Sie am Angebot überzeugt?

Ich fand es sehr positiv, dass der Aufwand und die Präsenzveranstaltungen überschaubar erschienen. Da für mich die Work-Life-Balance sehr wichtig ist, hätte ich mich für kein Angebot entschieden, bei dem man jedes Wochenende Präsenzveranstaltungen hat.

Sind die Vorlesungszeiten und der Lernaufwand gut mit dem Beruf vereinbar?

Da die Vorlesungen im Abstand von ca. 6 Wochen stattfanden, hatte man danach genug Zeit den behandelten Themenblock nachzubereiten und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Auch Abwesenheit, z.B. durch Urlaub oder Business Trips, in der man keine Zeit zum Lernen hatte, konnte durch die Abstände gut kompensiert werden.

Wie bringt Sie die Weiterbildung beruflich weiter?

Durch die Weiterbildung hat sich für mich ein ganz neuer und spannender beruflicher Weg ergeben. Schon während des Studiums wurde ich mit der Aufgabe betraut, ein neues Consumer Focus Lab zu planen und aufzubauen. Dieser neuen und spannenden Herausforderung habe ich mich gerne gestellt. Mittlerweile ist das Labor fertig und ich betreue alle damit verbundenen Aktivitäten. Von der Testplanung bis zur Durchführung und Ergebnispräsentation.

Würden Sie sich wieder für die OHM Professional School entscheiden?

Jederzeit.

Absolventin Lehrgang Usability Engineering 2017

Informationen anfordern


Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter OHM Professional School, Technische Hochschule Nürnberg auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.