Schulung für Empfangskräfte
PISO-NRW UG (haftungsbeschränkt)Beschreibung
Schulung für Empfangskräfte
Empfangskräfte nehmen neben sicherheitsbezogenen Funktionen wie der Überwachung des Zugangs zum Firmengebäude vor allem auch servicebezogene Tätigkeiten wahr. Als erster Anlaufpunkt für die Kunden und Besucher tragen sie maßgeblich zum ersten Eindruck über das durch sie repräsentierte Unternehmen bei.
PISO-NRW will die Teilnehmer mit der Schulung für Empfangskräfte für das Verständnis des Empfangs als Visitenkarte des Unternehmens sensibilisieren. Die verschiedenen Arten der Kommunikation, sei es auf verbaler oder auch non-verbaler Ebene, aufeinander abzustimmen steht dabei genau so im Vordergrund wie die Vermittlung von wesentlichen Aufgabenfeldern im Empfangsbereich.
Inhalte / Module
- Wahrnehmung
- Erster Eindruck
- Verbale Kommunikation am Empfang
- Non-verbale Kommunikation (Körpersprache, extra- und paraverbale Kommunikation)
- Dresscode und Etikette
- Serviceorientiertes Verhalten
- Rollenspiele
Aufbau & Organisation
Empfohlene Dauer
Tagesseminare sind möglich, empfohlen werden mehrere Tage
Zielgruppe / Voraussetzungen
Der Lehrgang ist für Personen konzipiert, die Sicherheitsfunktionen an Pforten oder in Empfangsbereichen von Unternehmen wahrnehmen oder wahrnehmen möchten. Anderweitig Interessierte sind ebenfalls gern willkommen.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebescheinigung: Schulung für Empfangskräfte PISO-NRW
Infos anfordern
Kontaktinformation PISO-NRW UG (haftungsbeschränkt)
PISO-NRW UG (haftungsbeschränkt)
PISO-NRW UG (haftungsbeschränkt)

PISO-NRW UG (haftungsbeschränkt)
Die PISO-NRW ist durch die International Certification Group (ICG) zertifiziert und nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) zugelassen. Unsere Kompetenzen liegen in der Vermittlung von Wissen im Themenfeld der Arbeitssicherheit sowie in der Durchführung von Seminaren im Bereich der...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.