Influencer Marketing and Relations: Erfolg durch Glaubwürdigkeit
ProContent gAGBeschreibung
Jeder Fünfte folgt Empfehlungen von Influencern – und es werden immer mehr. Influencer Marketing gehört zu den am stärksten wachsenden Bereichen in PR und Marketing. Denn Glaubwürdigkeit und Reichweite von Content-Creatoren können zielgerichtet und erfolgreich für Produkte, Marken, Image oder Informationen genutzt werden. Dabei ist die Wahl der passenden Influencer und Kanäle, von Social-Media wie YouTube, Instagram oder Facebook, Blogs oder Podcasts, ausschlaggebend für die Kampagne. Im Seminar lernen Sie, die richtigen Influencer zu identifizieren, die Kontaktaufnahme und den Aufbau einer langfristigen Kooperation. Im Kurs behandeln Sie außerdem verschiedene Möglichkeiten des Monitorings und der Erfolgsmessung.
Für wen eignet sich das Seminar Influencer Marketing?
Influencer sind heute überall aktiv, damit eignet sich dieses Seminar für jede Art von Marketing- und PR-Team. Der Kurs bietet einen Einstieg in die Thematik und zeigt die verschiedenen Möglichkeiten dieses Bereichs auf. Dabei geht er auf aktuelle Entwicklungen sowie Praxisbeispiele ein und orientiert sich stark an den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um ihnen das Handwerkszeug zur erfolgreichen Strategieplanung und Umsetzung an die Hand zu geben.
Influencer Marketing ist auch Influencer Relations
Die Zusammenarbeit mit Influencern beruht auch auf Vertrauen und Beziehung. Besonders im Special Interest Bereich oder bei Micro-Influencern, deren relativ kleine Community durch Treue und Themenaffinität mehr als wettgemacht werden, ist die Art der Kooperation maßgeblich. In diesem Seminar behandeln Sie daher nicht nur die großen Namen, sondern schauen auch auf die kleinen, die durch eine gute Ansprache und vertrauensvolle Beziehung, preiswert und mit großem Erfolg genutzt werden können.
Tools und Hilfsmittel im Überblick
Von der Voranalyse übers Monitoring bis zur Erfolgsmessung – keine Kampagne in PR und Marketing kommt ohne Zahlen aus. Und diese Zahlen müssen gefunden und ausgewertet werden. Daher lernen sie ebenfalls Tools und Hilfsmittel kennen, mit denen Sie sich die relevanten Informationen einholen können – vom kostenlosen Tool bis zur Full-Service-Lösung.
Das Seminar richtet sich an alle, die sich für Influencer Marketing interessieren. Vorwissen ist nicht notwendig. Der Kurs lädt zu Diskussionen im Plenum und zum Austausch mit dem Dozenten ein.
Infos anfordern
Kontaktinformation ProContent gAG
ProContent gAG
ProContent gAG

ProContent gAG
Die ProContent gAG (vormals Medien-Akademie Ruhr) ist die Akademie für Aus- und Weiterbildung in Journalismus aller Mediengattungen, Kommunikation, PR, Social Media, Marketing, Führung und digitale Transformation und verfügt über 25 Jahre Erfahrung. Neben Präsenzseminaren an den Standorten Essen, Hamburg, München...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.