Krisen-PR: Strategien und Konzepte für potenzielle Szenarien
ProContent gAGBeschreibung
Ein Unfall auf dem Betriebsgelände, Fehlverhalten von Mitarbeiter*innen, finanzielle Unregelmäßigkeiten, der Rückruf eines Produktes, ein Skandalbericht in einem TV-Magazin: Über das Internet verbreiten sich Nachrichten in Windeseile in den klassischen sowie den sozialen Medien. Der Krisenfall ist da.
Kurze Reaktionszeiten in der KrisensituationWenn eine Krisensituation eingetreten ist, haben Unternehmen und Organisationen oft nur wenig Zeit, um zu reagieren. Wie sich die Berichterstattung entwickelt und wie die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist, hängt dann entscheidend von der richtigen Krisenstrategie ab. Oft ist nicht die Krise das Problem, sondern der unprofessionelle Umgang damit.
Vorab eine Krisenstrategie entwickelnIn diesem Workshop lernen Sie, vorab und rechtzeitig, eine individuelle Strategie für typische Krisensituationen in Ihrem Unternehmen zu erarbeiten. Dann können Sie sich gezielt auf die jeweilige Krise vorbereiten und im Ernstfall schneller handeln.
Arbeit an individuellen KrisenszenarienBringen Sie dafür gerne potenzielle Krisenszenarien aus Ihrem Unternehmen mit. Unter Einhaltung der Verschwiegenheit arbeiten Sie in Arbeitsgruppen an den verschiedenen Szenarien und entwickeln passende Strategien für den Ernstfall. Bei der Präsentation der Krisenstrategien werden die Ergebnisse diskutiert und weiterentwickelt. Davon profitiert die ganze Gruppe.
Infos anfordern
Kontaktinformation ProContent gAG
ProContent gAG
ProContent gAG

ProContent gAG
Die ProContent gAG (vormals Medien-Akademie Ruhr) ist die Akademie für Aus- und Weiterbildung in Journalismus aller Mediengattungen, Kommunikation, PR, Social Media, Marketing, Führung und digitale Transformation und verfügt über 25 Jahre Erfahrung. Neben Präsenzseminaren an den Standorten Essen, Hamburg, München...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.