Betreuen von IT-Systemen
TAE - Technische Akademie Esslingen e.V.
Übersicht
Beginn:
04.07.2023 15:00 Online-Kurs / Fernlehrgang
Online-Kurs / Fernlehrgang
1.280 EUR MwSt. befreit
Deutsch
Kurse
Beschreibung
Abläufe und Systeme für den effizienten IT-Support
Die Betreuung von IT-Systemen gehört zu den grundlegenden Aufgaben eines IT-Verantwortlichen. Sie sind zuständig für Kundenanfragen zu IT-Produkten und -systemen. Das Seminar informiert über Abläufe und Systeme im Support-Bereich. Sie erhalten Grundlagen zu SLA/OLA, um konkrete Details zu Absprachen von definierten Services (IT- oder TK-Leistungen) zu erbringen. Sie lernen den Umgang und den Aufbau verschiedener Ticketsysteme kennen, um Aufgaben effizient bearbeiten und Problemen lösen zu können.
Ziel des Seminars ist, dass Sie die Grundlagen der Betreuung von IT-Systemen und die Funktionsweise von Ticketsystemen verstehen. Hierfür lernen Sie die verschiedenen Support-Level und die Service Level Agreements kennen. Weiterhin lernen Sie die strukturierte Abarbeitung von Tickets.
Das Seminar „Betreuen von IT-Systemen“ ist Modul 2 des Zertifikatslehrgangs „Administrator für IT-Systeme“ VA-Nr. 60175 und ist Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung. Methodik – Die Vermittlung der theoretischen Grundlagen wird durch praktische Übungen und Aufgaben ergänzt. – Zwischen den Schulungstagen werden Unterlagen für das Selbststudium angeboten, so dass Sie selbstständig das Erlernte festigen und vertiefen können. – Die praktischen Übungen werden mit der virtuellen Infrastruktur der ENTEAS GmbH durchgeführt. Diese Infrastruktur ist speziell an die Bedürfnisse des Seminars angepasst. Die virtuelle Infrastruktur wird für die gesamte Dauer des Lehrgangs bereitgestellt.
Teilnehmerkreis – Administratoren – Support – Quereinsteiger
Die Betreuung von IT-Systemen gehört zu den grundlegenden Aufgaben eines IT-Verantwortlichen. Sie sind zuständig für Kundenanfragen zu IT-Produkten und -systemen. Das Seminar informiert über Abläufe und Systeme im Support-Bereich. Sie erhalten Grundlagen zu SLA/OLA, um konkrete Details zu Absprachen von definierten Services (IT- oder TK-Leistungen) zu erbringen. Sie lernen den Umgang und den Aufbau verschiedener Ticketsysteme kennen, um Aufgaben effizient bearbeiten und Problemen lösen zu können.
Ziel des Seminars ist, dass Sie die Grundlagen der Betreuung von IT-Systemen und die Funktionsweise von Ticketsystemen verstehen. Hierfür lernen Sie die verschiedenen Support-Level und die Service Level Agreements kennen. Weiterhin lernen Sie die strukturierte Abarbeitung von Tickets.
Das Seminar „Betreuen von IT-Systemen“ ist Modul 2 des Zertifikatslehrgangs „Administrator für IT-Systeme“ VA-Nr. 60175 und ist Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung. Methodik – Die Vermittlung der theoretischen Grundlagen wird durch praktische Übungen und Aufgaben ergänzt. – Zwischen den Schulungstagen werden Unterlagen für das Selbststudium angeboten, so dass Sie selbstständig das Erlernte festigen und vertiefen können. – Die praktischen Übungen werden mit der virtuellen Infrastruktur der ENTEAS GmbH durchgeführt. Diese Infrastruktur ist speziell an die Bedürfnisse des Seminars angepasst. Die virtuelle Infrastruktur wird für die gesamte Dauer des Lehrgangs bereitgestellt.
Teilnehmerkreis – Administratoren – Support – Quereinsteiger
6 Tage mit je 2 Stunden à 60 Minuten, jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr
Di., 04.07.2023
Do., 06.07.2023
Mo., 10.07.2023
Di., 11.07.2023
Do., 13.07.2023
Mo., 17.07.2023
Support
– Support-Aufgaben
– Support-Level
Grundlagen SLA
– Bestandteile SLA
– Funktionen SLA
– SLA vs. OLA
Ticketsysteme
– Aufgabe von Ticketsystemen
– Arbeiten mit Ticketsystemen
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An der Akademie 5
73760 Ostfildern
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