Nachhaltigkeitskommunikation erfolgreich steuern

Verlag Dashöfer GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
16 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
355,81 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
16 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
355,81 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 355,81 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Kaum ein Themenkomplex beschäftigt Unternehmen aktuell so viel wie Nachhaltigkeit. Es wird zunehmend deutlich, dass für die Glaubwürdigkeit der ESG-Aktivitäten eines Unternehmens weit mehr erforderlich ist als lediglich die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts. Eine umfassende Nachhaltigkeitskommunikation, die sowohl intern als auch nach außen stattfindet, ist daher von entscheidender Bedeutung.

Während der ESG-Report für viele Unternehmen zur Pflicht wird, muss Nachhaltigkeitskommunikation als eine zusätzliche Chance betrachtet werden. Professionell umgesetzt, integriert sie sich nahtlos in die Gesamtkommunikation des Unternehmens. Dabei vermittelt sie nicht nur die Haltung, Werte, Engagements und Ziele des Unternehmens, sondern betont dies auch im Rahmen der Arbeitgebermarke (Employer Branding).

Unser Online-Seminar konzentriert sich auf die wesentlichen Aspekte für die Umsetzung einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitskommunikation. Dies umfasst die Strategie, die Berücksichtigung der identifizierten SDGs und die Entwicklung eines Konzepts. Dabei werden auch Themen wie die Vermeidung von Greenwashing und der Umgang mit externem Handlungsdruck, wie zum Beispiel im Rahmen des Lieferkettengesetzes, effektiv erörtert.

Entdecken Sie die essenziellen Prinzipien für eine wirkungsvolle Nachhaltigkeitskommunikation und gestalten Sie aktiv die Zukunft Ihres Unternehmens.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

16 Mai, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

22 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  • Nachhaltigkeitsstrategie als Basis für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation
  • Organisatorische Verankerung und SDGs als Kompass in der Nachhaltigkeitskommunikation
  • Die Sustainability-Story – und das Gesamtkonzept
  • Pflicht versus Chance – die Haltung der Inhaber und Vorstände
  • Handlungsdruck von außen – Lieferkettengesetz
  • Achtung Greenwashing – regulatorische Anforderungen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte, PR-Mitarbeitende, Mitarbeitende und Abteilungsleiter in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing, Mitarbeitende im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, CSR-Beauftragte, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Mitarbeitende im Bereich strategische Planung und Entwicklung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Nachhaltigkeitskommunikation erfolgreich steuern zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Verlag Dashöfer GmbH
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg

Verlag Dashöfer GmbH

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und freuen Sie sich auf neues Wissen, leicht gemacht! Seit über 30 Jahren machen wir Sie fit für die Zukunft mit unseren praxisorientierten und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminaren. Ob Onlineseminar über Edudip oder...

Erfahren Sie mehr über Verlag Dashöfer GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige