Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbHDer gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende
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Beschreibung
Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende
Ziel
Den Service bereits am Telefon spüren!
Ein ganz wichtiges Marketinginstrument vieler Firmen, um sich positiv von den Mitwettbewerbern abzuheben. Und das fängt schon in der Ausbildung an!! Wir zeigen Ihnen wie Sie ohne Scheu und kundenorientiert kommunizieren, erklären die Psychologie eines Telefongesprächs und geben Ihnen effektive Gesprächstechniken an die Hand. Am Ende des Seminars haben Sie alle Werkzeuge, um Telefonate sicher und souverän zu führen, agieren auch in problematischen Situationen kundenorientiert und kennen wirkungsvolle Methoden um ein Gespräch positiv zu beenden und klug nachzubereiten.
Inhalte / Module
- Grundlagen serviceorientierter Kommunikation am Telefon
- Die fünf Phasen eines Telefongespräches
- Eingehende Anrufe kompetent steuern und bearbeiten
- Vorbereitung und Verbindlichkeit abgehender Anrufe durch Fragetechniken und aktives Zuhören die Gesprächsführung übernehmen
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Checklisten für den Arbeitsalltag
Zielgruppe / Voraussetzungen
Auszubildende aller Berufsgruppen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
IHK-Teilnahmebescheinigung
Infos anfordern
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