Gute Umgangsformen und Kundenkommunikation

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Übersicht
Beginn: 26.10.2023 Bonn
Präsenzkurs / vor Ort
auf Anfrage
240 EUR MwSt. befreit
Kurse

Beschreibung

Gute Umgangsformen und Kundenkommunikation

Ziel

Mehr und mehr sind auch die Auszubildenden ein wichtiger Bestandteil und Botschafter des Unternehmens und eine kompetente Kommunikation ist an jeder Stelle wichtig. Und Knigge steht für viel mehr als Tischmanieren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Alle Mitarbeiter – auch Auszubildende – sind das Aushängeschild und die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb werden gute Umgangsformen mit dem Start ins Berufsleben wichtig. Auszubildende die Kundenkontakt haben tragen durch ein höfliches Benehmen, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres zum guten Ruf einer Firma bei. Der Start ins Berufsleben ist für viele Azubis mit Unsicherheiten angesichts des ungewohnten und neuen Terrains verbunden. Was kommt in der Ausbildung auf mich zu? Wie wird es im Unternehmen sein? Was mache ich, wenn ein Kunde vor mir steht? Kann ich überhaupt richtig und gut kommunizieren?
In diesem Seminar lernen Auszubildende die Grundlagen guter Umgangsformen sowie die Grundlagen korrekter Kommunikation mit dem Kunden. Denn ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten ist das A und O für ein respektvolles Miteinander und trägt zu Akzeptanz und einem gesunden Selbstbewusstsein bei.
Den Auszubildenden wird Gesprächsführung und das Verhalten in schwierigen Situationen vermittelt, um Ihr Unternehmen in jeder Hinsicht positiv präsentieren zu können.
Der Kunde ist König
Der erste Eindruck zählt - Begrüßen will gelernt sein
Sicheres Auftreten – Gute Umgangsformen (Bitte und Danke!)
Duzen und Siezen
Angemessene Kleidung - optimales Outfit
Umgang mit Medien: Handy, Telefon, Internet und E-Mail
Kundenkommunikation
Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Auszubildende

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Gute Umgangsformen und Kundenkommunikation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Kautexstraße 53
53229 Bonn

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk-die-weiterbildung.de

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...


Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber