Gute Umgangsformen und Kundenkommunikation
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Übersicht
Beginn:
26.10.2023 Bonn
Präsenzkurs / vor Ort
auf Anfrage
240 EUR MwSt. befreit
Kurse
Beschreibung
Gute Umgangsformen und Kundenkommunikation
Ziel
Mehr und mehr sind auch die Auszubildenden ein wichtiger Bestandteil und Botschafter des Unternehmens und eine kompetente Kommunikation ist an jeder Stelle wichtig. Und Knigge steht für viel mehr als Tischmanieren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
In diesem Seminar lernen Auszubildende die Grundlagen guter Umgangsformen sowie die Grundlagen korrekter Kommunikation mit dem Kunden. Denn ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten ist das A und O für ein respektvolles Miteinander und trägt zu Akzeptanz und einem gesunden Selbstbewusstsein bei.
Den Auszubildenden wird Gesprächsführung und das Verhalten in schwierigen Situationen vermittelt, um Ihr Unternehmen in jeder Hinsicht positiv präsentieren zu können.
Der Kunde ist König
Der erste Eindruck zählt - Begrüßen will gelernt sein
Sicheres Auftreten – Gute Umgangsformen (Bitte und Danke!)
Duzen und Siezen
Angemessene Kleidung - optimales Outfit
Umgang mit Medien: Handy, Telefon, Internet und E-Mail
Kundenkommunikation
Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
Kontaktinformation Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Kautexstraße 53
53229 Bonn
Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.