Modernes kundenorientiertes Telefonieren - online

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH
Übersicht
Beginn: 25.11.2022 Bonn
Präsenzkurs / vor Ort
8 Einheiten
285,71 EUR zzgl. MwSt.
Bewerbungsfrist: 25.11.2022
Kurse

Beschreibung

Modernes kundenorientiertes Telefonieren - online

Ziel

Das Seminar richtet sich an alle, die ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren oder zukünftig mit dieser Aufgabe betraut werden.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Die Kommunikation am Telefon gehört zum beruflichen Alltag. Ihre
besondere Bedeutung erlangt sie durch den Umstand, dass sie eine der
wichtigen Visitenkarten Ihres Unternehmens ist. Guter Service sollte für
Ihren Kunden auch und besonders am Telefon spürbar sein. Deshalb ist ein
professionelles Telefonverhalten im Kundenservice entscheidend für Ihren
Geschäftserfolg!Die Kundenorientierung spielt dabei eine große Rolle: wichtige Aspekte
hierfür sind Freundlichkeit und Verbindlichkeit sowie eine
zielorientierte Gesprächsführung. Überzeugen Sie Ihre Anrufer durch
klare, präzise und aussagekräftige Ansprachen und Antworten, die beim
Empfänger Wirkung hinterlassen. Das gilt in besonderem Maße auch für den
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen wie Beschwerden und
schwierigen Gesprächspartnern.
Der optimale Telefonarbeitsplatz
Moderne Telefon-Service-Standards
Optimierung der persönlichen Ausstrahlung
Gesprächsleitfäden und Buchstabieralphabete
Die sechs Phasen des professionellen Telefonats
Tipps und Tricks zur Telefon-Rhetorik
Kommunikationsebenen und Konfliktpotenziale
Persönliche Ansprache und aktives Zuhören
Vermeiden Sie Füllwörter und Floskeln
Lösungs- statt problemorientiert formulieren
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und -partnern

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an alle, die ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren oder zukünftig mit dieser Aufgabe betraut werden.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Modernes kundenorientiertes Telefonieren - online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Kautexstraße 53
53229 Bonn

 Telefonnummer anzeigen
www.ihk-die-weiterbildung.de

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Wissen schaffen, Praxis meistern, Ziele erreichen – das ist unser Motto. Wir sind der Partner der regionalen Wirtschaft Bonn/Rhein-Sieg. Als zertifizierter Bildungsträger haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden weiterzuentwickeln. Von der Ausbildung bis hin zum...


Erfahren Sie mehr über Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber