Social Selling | Live Workshop in Präsenz

Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.390 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
7 November, 2024 Details anzeigen
Preis
1.390 EUR MwSt. befreit
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Beschreibung

Social Selling | Live Workshop in Präsenz

Von den Grundlagen zur eigenen Strategie

Die Digitalisierung des Vertriebs macht weder vor Unternehmen noch vor einzelnen Vertriebsmitarbeiter:innen halt. Eine wichtige Komponente des digitalen Vertriebs ist Social Selling. Dabei handelt es sich um eine moderne Ergänzung des klassischen Vertriebs. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beziehungsauf- und -ausbau bestehender und potenzieller Kund:innen. Die Umsetzung liegt in der persönlichen Social-Media-Aktivität, um mit dem Vertrauen der Kund:innen eine optimale Basis für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen. Die Ansprache von Neukund:innen wird dabei ohne Kaltakquise DSGVO-konform deutlich vereinfacht.

Das Seminar dient dem Bewusstsein, dass sich der Vertrieb deutlich wandelt. Es werden mit Übungen die ersten Steps für eine eigene Social-Selling-Strategie beschritten. Anschließend wird mithilfe von Social-Selling-Elementen und -Tools ein Kampagnen- und Redaktionsplan beispielhaft erarbeitet. Im Seminar geht es weiterhin um die Erstellung von möglichen Personas (ideale Zielkund:innen) und die konkrete Optimierung der persönlichen Social-Media-Profile der Teilnehmenden.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

7 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

Inhalte / Module

Modul 1

Der Vertrieb im Wandel I Neue Strukturen und Vertriebskanäle

(8 Unterrichtseinheiten)

• Definition und Grundlage von Social Selling
• Elemente einer Social Selling Strategie
• Wirkung von Storytelling und aussagekräftigem Content
• Customer Journeys aktiv gestalten

Do your own: Übung zu den ersten Steps für die Erstellung einer Social-Selling-Strategie

Modul 2

Social Selling I Die eigene Stratgie

(8 Unterrichtseinheiten)

• How to start
• Social Selling Etikette
• Social-Media-Guidelines im Unternehmen
• Voraussetzung: Zusammenarbeit von Vertrieb / Marketing
• Weiterer Nutzen, z.B: für das Employer Branding und Social Recruiting

Do your own: Erarbeitung eines eigenen Kampagnen- und Reduktionsplan mithilfe von Social-Selling-Elementen, inkl. Erstellung von möglichen Personas (ideale Zielkund:innen)

Nutzen & Mehrwert

  • Sie erlernen, wie Sie eine passende Social-Selling-Strategie für die persönliche vertriebliche Tätigkeit erarbeiten. Neue Ansätze in der digitalen Kundenansprache können aktiv und zielgerichtet ausgewählt und eingesetzt werden.
  • Sie lernen im Seminar, wie sie eigenständig die Personas herausarbeiten und ansprechen. Die Strukturierung durch Kampagnen- und Redaktionspläne unterstützt dabei das eigene digitale Engagement.
  • Nach der Seminarreihe besitzen Sie die Kenntnis, wie Sie ihren Vertrieb modern und effektiv aufstellen können. Sie können sich durch regelmäßige Social-Media-Kampagnen ideal im Netz positionieren.
  • Sie machen sich mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Social Sellings vertraut und können die Methoden des Social Sellings situationsgerecht und lösungsorientiert anwenden.
  • Sie erfahren anhand von Beispielen und Übungen die Benefits für ein eigenes Engagement in den sozialen Medien.

Aufbau & Organisation

  • Mit unserer Blended-Learning-Formel vereinen wir die Stärken des Präsenzlernens mit den Vorteilen des Distanzlernens. Jedes Seminar wird virtuell vor- und nachbereitet über unserer Lernplattform e-learning@wfa.
  • Prereadings und Readiness-Checks bereiten die Module vor, Blogs, Clips und Fachartikel ergänzen sie, Online-Tests sichern die Lessons learned am Ende. In den Seminaren selbst arbeiten Sie mit einem ziel- und teilnehmerorientierten Methodenmix: Trainerinput, Seminargespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, moderierte Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Impulsvortrag, Case Study und Praxisbeispiel. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt dabei im Lernzyklus „Input - Experiment/Reflexion - Transfer“.
  • Einleitung des Lerntransfers durch die Trainer:innen, Förderung durch die gemeinsame Reflexion und den kontinuierlichen Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden.
  • Zahlreiche interaktive Elemente, hohe Übungsintensität, intensives Trainerfeedback.
  • Mit Intensitätsgarantie: max. 12 Teilnehmer.

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Lösung buchbar. Sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot gerne dazu an!

Zielgruppe / Voraussetzungen

Die Weiterbildung richtet sich an Vertriebsleiter:innen und -kolleg:innen, Marketingleiter:innen und -kolleg:innen, Business Development Manager:innen sowie Geschäftsführer:innen und Selbstständige, die ihren Vertrieb auf eine neue Stufe heben möchten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Für den Seminarabschluss mit der aktiven Teilnahme an den anwendungsorientierten Übungen, vergeben wir das Zertifikat „Certified Social Seller“ der WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA).

Kostenzusatz

Beinhaltet: Teilnahme, Arbeitsmaterialien, Dokumentation, Betreuungsleistungen, Lernplattform e-learning@WFA, Verpflegung (Getränke, Obst & Snacks, Business Lunch), Zertifikat.

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WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)
Marienbergstraße 92
90411 Nürnberg

WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)

Die WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA) ist ein Spin-off der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg. Als anerkannter Weiterbildungsexperte von Fach- und Führungskräften haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Sie individuell bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen....

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