Beschreibung

Das Trusted Advisor-Konzept

Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit – dies ist die Atmosphäre, welche der moderne Key Account Manager schafft.

Er praktiziert das Konzept des Trusted Advisor und erkennt durch sein gezieltes Beziehungsmanagement nicht nur den Bedarf, sondern die vollen Bedürfnisse seiner Kunden. Dementsprechend kann er auch das volle Potenzial seiner Schlüsselkunden ausschöpfen.

Ein modernes Key Account Management ist die Antwort auf die heutigen Herausforderungen im Umgang mit Schlüsselkunden. Diese wollen einen vertrauenswürdigen Partner und meiden deshalb Verkäufer.

Lernen Sie, wie Sie mit dem Trusted Advisor-Konzept die vollen Profit-Potenziale Ihrer Key Accounts erschliessen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Warum Kunden Partner wollen – und Verkäufer meiden
  • Rolle und Mindset des Trusted-Advisors
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Die 3 Analyse-Ebenen
  • Wertstromdesign – Den tatsächlichen Kundennutzen Ihrer Leistungen verstehen
  • Beratung und Einwandbehandlung
  • Offering und Verhandlung: Das Angebot als finale Inszenierung verstehen

Nutzen & Mehrwert

  • Sie nutzen die Logik des Trusted Advisor-Konzeptes für eine nachhaltige Beziehungspflege zu Ihren Schlüsselkunden.
  • Sie wissen, was ein Kunde zum Key Account macht und wo bei Schlüsselkunden die Grenzen des klassischen Verkaufens liegen.
  • Sie verstehen den tatsächlichen Kundennutzen Ihrer Leistungen und werden vom Lieferanten zum unersetzlichen Partner.
  • Sie bauen auf der Basis von Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit eine partnerschaftliche Kundenbeziehung auf.

Aufbau & Organisation

Referenten

Andreas Kuhn

Experte für Verkaufstechnik und Key Account Management. Er ist Verkaufs- und Managementtrainer am Institut für Wirtschaftspädagogik (IWP). Durch den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten lernte er frühzeitig was es heisst, eine optimale und kontinuierliche Beziehungspflege zu betreiben. Diese Kenntnisse vertiefte er als Global Key Account Manager und Bereichsleiter für Vertrieb & Marketing in verschiedenen international agierenden Konzernen bevor er seine Laufbahn als Trainer begann.

Reto Freitag

Er ist Sales Director Region East bei der Swisscom (Schweiz) AG. Reto Freitag hat über 15 Jahre Praxiserfahrung im Key Account Management. Dank seiner langjährigen Betreuung von Key Accounts machte er früh die Erfahrung, dass ein ausgeprägtes Kundenverständnis, eine vertrauensvolle Kundenbeziehung sowie eine strategische Denkweise die Basis ist, um im Key Account Management als Trustet Advisor agieren zu können. Dabei lernte er Methoden wie etwa Strategisches Account- und Opportunity Mmanagement und er kennt die zunehmende Wichtigkeit des Buying Centers und dessen Rolle. Heute setzt er diese Kenntnisse als Sales Director mit seinem Team in der Praxis um.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Geschäftsführer, Vertriebsführungskräfte, Key Account Manager und Marketingleiter, welche das vorhandene Umsatzpotenzial bei Ihren Kunden voll abschöpfen möchten.

Kostenzusatz

CHF 2980.00

Inbegriffen sind: Seminarunterlagen online, Mittagessen, Kaffeepausen und Testat.

Attraktive Rabatte für Mehrfachbuchungen

Bei gleichzeitigem Eingang mehrerer Anmeldungen gilt folgendes Rabattsystem:
ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Wichtig! Die Anmeldung muss am gleichen Tag erfolgen. Die Rabatte sind nicht kumulierbar mit den ZfU-Sonderkonditionen und der Master-Ausbildung.

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Kontaktinformation ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG

ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG

Hermetschloostrasse 77
8048 Zürich

 Telefonnummer anzeigen
www.zfu.ch

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