Beschreibung
Sales Excellence – Verkaufs- & Vertriebstraining für Führungskräfte
Ziel
Die Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien, die erfolgreiche Umsetzung am Verkaufspunkt sowie das überzeugende Verhandeln und Kommunizieren stehen im Mittelpunkt dieses Trainings. 2 x 3 Tage.Individuelle Terminzusammenstellung möglich!
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Inhalte / Module
Die Tage des make-and -sell Marketing sind gezählt. Der Kunde hat hohe Erwartungen und muss überzeugt werden. Zwei wichtige Hebel liegen im Verkauf: zum einen die Konzepte aus dem Verkauf-, Vertriebs- und Key Account Management, zum anderen die Konzepte aus der Psychologie, speziell Kommunikations-, Verhandlungs- und Überzeugungswissen. Dieses zweiteilige Programm kombiniert beide Perspektiven, damit sich Verkaufserfolge einstellen.
Themenfokus
Modernes Vertriebsmanagement
- Grundlagen, Spielregel und Trends
- Der Verkauf innerhalb der Unternehmensführung
- Ableitung der Vertriebsstrategie aus der Unternehmensstrategie
- Wirkung und Resultate erfolgreichen Verkaufsmanagements
Bausteine einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
- Die grundlegenden Weichenstellungen
- Kundendefinitionen und Kundennutzen
- Marktsegmentierung und Wettbewerb
- Vertriebsschienen optimieren
- Neue Vertriebswege im B2B- und B2C-Marketing
Vertriebsmanagement in der Praxis
- Strukturen und Prozesse gekonnt gestalten
- Die Bedeutung der Vertriebsorganisation
- Mitarbeiter führen, die Kultur im Vertrieb entwickeln
- Informationen bereitstellen, Informationssysteme gestalten
- Beispiele aus der Praxis
Gekonntes Key Account Management
- Grundlagen und Kriterien
- Key Account Management firmenspezifisch aufbauen
- Der richtige Umgang mit Schlüsselkunden
- Das Entwicklungspotenzial bestimmen
Überzeugende Kommunikation
- Die Psychologie menschlicher Kommunikation
- Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
- Die Bedeutung von Körpersprache
- Lösungsorientierte und verletzungsfreie Gesprächsführung
- Mit Kommunikation überzeugen
Prinzipien erfolgreicher Verhandlung
- Grundsätze des Verhandelns kennen
- Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
- Mit Einwänden gekonnt umgehen
- Abschlusstechniken überzeugend anwenden
- Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer
Zielgruppe / Voraussetzungen
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Zürich International Business School (ZIBS)
Paradeplatz 4
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