Sales Excellence – Verkaufs- & Vertriebstraining für Führungskräfte

Zürich International Business School (ZIBS)
Übersicht
3 Tage
6.600 EUR zzgl. MwSt.
Kurse

Starttermine
Berlin
6.600 EUR
16.06.2023

Frankfurt a. M.
6.600 EUR
16.06.2023

Köln
6.600 EUR
20.09.2023

Berlin
6.600 EUR
29.11.2023

Beschreibung

Sales Excellence – Verkaufs- & Vertriebstraining für Führungskräfte

Ziel

Die Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien, die erfolgreiche Umsetzung am Verkaufspunkt sowie das überzeugende Verhandeln und Kommunizieren stehen im Mittelpunkt dieses Trainings. 2 x 3 Tage.
Individuelle Terminzusammenstellung möglich!
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Inhalte / Module

Konzept
Die Tage des make-and -sell Marketing sind gezählt. Der Kunde hat hohe Erwartungen und muss überzeugt werden. Zwei wichtige Hebel liegen im Verkauf: zum einen die Konzepte aus dem Verkauf-, Vertriebs- und Key Account Management, zum anderen die Konzepte aus der Psychologie, speziell Kommunikations-, Verhandlungs- und Überzeugungswissen. Dieses zweiteilige Programm kombiniert beide Perspektiven, damit sich Verkaufserfolge einstellen.
Themenfokus
Modernes Vertriebsmanagement
  • Grundlagen, Spielregel und Trends
  • Der Verkauf innerhalb der Unternehmensführung
  • Ableitung der Vertriebsstrategie aus der Unternehmensstrategie
  • Wirkung und Resultate erfolgreichen Verkaufsmanagements

Bausteine einer erfolgreichen Vertriebsstrategie
  • Die grundlegenden Weichenstellungen
  • Kundendefinitionen und Kundennutzen
  • Marktsegmentierung und Wettbewerb
  • Vertriebsschienen optimieren
  • Neue Vertriebswege im B2B- und B2C-Marketing

Vertriebsmanagement in der Praxis
  • Strukturen und Prozesse gekonnt gestalten
  • Die Bedeutung der Vertriebsorganisation
  • Mitarbeiter führen, die Kultur im Vertrieb entwickeln
  • Informationen bereitstellen, Informationssysteme gestalten
  • Beispiele aus der Praxis

Gekonntes Key Account Management
  • Grundlagen und Kriterien
  • Key Account Management firmenspezifisch aufbauen
  • Der richtige Umgang mit Schlüsselkunden
  • Das Entwicklungspotenzial bestimmen

Überzeugende Kommunikation
  • Die Psychologie menschlicher Kommunikation
  • Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
  • Die Bedeutung von Körpersprache
  • Lösungsorientierte und verletzungsfreie Gesprächsführung
  • Mit Kommunikation überzeugen

Prinzipien erfolgreicher Verhandlung
  • Grundsätze des Verhandelns kennen
  • Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
  • Mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Abschlusstechniken überzeugend anwenden
  • Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer

Zielgruppe / Voraussetzungen

* Führungskräfte und Fachkräfte aus allen Bereichen, die erkennen, dass letztendlich nur Verkaufserfolge zählen und nach wirksamen Tools und Ansätzen suchen, um diese zu erzielen * Key Account Manager, Produktmanager oder Personen, die für eine solche Position vorgesehen sind, die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Verkauf, Vertrieb und Verhandlung trainieren wollen * Führungskräfte mit Umsatz, Markt- oder Kundenverantwortung, die neuestes Wissen und Impulse für eine professionelle Verhandlungsführung und eine erfolgreiche Vertriebspraxis suchen

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Kontaktinformation Zürich International Business School (ZIBS)

Zürich International Business School (ZIBS)

Paradeplatz 4
8001 Zürich

 Telefonnummer anzeigen
www.zibs.ch

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