Google Ads kann man lernen. Nicht nur für Start-ups ist der Umgang mit diesem Tool interessant. Auch wer IT-Themen in seinem Business delegieren kann, sollte ein Basiswissen haben. Viele Maßnahmen der Steuerung, des Marketings und Timings sind mit einem guten Einsatz von Google Ads verknüpft. Ein Seminar bringt den, der sich nicht auskennt, auf den Stand und hilft, den virtuellen Markt viel besser zu verstehen.
Was Google Ads kann
Google Ads ist ein Google Produkt und gehört zu SEM. Dies bedeutet "Search Engine Marketing". Die Wirksamkeit einer eigenen Werbekampagne in den Suchmaschinen wird durch geeignete Maßnahmen analysiert, verbessert und kontrolliert. Werbung möchte eins: Schnell und genau die richtigen Adressaten und Adressatinnen erreichen. Über die richtige Wahl und Anzahl von geeigneten Keywords kann man dies steuern. So erreicht man ohne große Streuung die Personen, die durch eigenes Suchverhalten sich als interessierte Kunden / Kundinnen für ein Produkt gezeigt haben. Das steckt den groben Rahmen für ein Seminar bereits ab.
Effektives Marketing auch für das schmale Budget
Gerade im Aufbau eines Unternehmens ist das Werbebudget meist begrenzt. Um Aufmerksamkeit zu erzielen und zu wachsen, muss aber auch Werbung eingesetzt werden. Google Ads kann diesen scheinbaren Widerspruch auflösen. So können mit einem täglichen Einsatz von lediglich 5 Euro bereits gezielt erfolgreiche Kampagnen initiiert werden. Eine gute Vorarbeit macht den Erfolg möglich: Die richtige Ausrichtung bringt mit einer optimierten Liste von Keywords und einer entsprechenden Strategie für wenig Geld deutlich mehr Effekt als für deutlich mehr Geld ungezielt zu werden. So einfach sich das aber anhört, ist es dann doch nicht. Aber die notwendigen Kenntnisse zum adäquaten Einsatz sind in einem Seminar gut zu lernen.
Google Ads optimal nutzen und Fehler vermeiden
In einem Seminar werden Grundlagen vermittelt, die für erfolgreichen Einsatz notwendig sind: Zusammenhänge zwischen Geboten, Qualitätsfaktor und Rang einer Anzeige sind auch Fortgeschrittenen oft nicht bekannt.
Gerade weil Google Ads ein sehr wirkungsvolles Tool ist, muss es richtig eingesetzt werden. Von selber macht es das nicht. Typische Fehlerquellen wie die folgenden sollte man vermeiden:
- falsche Landing-Page
- missverständliche Keywords
- falsche Einstellung für Höhe eines Gebots
- Schlechte Kontostruktur und Produktanordnung
- falsches Timing
Durch eine Seminarschulung lässt sich der richtige Umgang mit diesen Parametern durch Beispiele leicht lernen und nachvollziehen.
Google Ads Seminar - eine sinnvolle Investition
Was ein Seminar zum Umgang mit Google Ads aber besonders wertvoll macht, ist folgendes: Wer Google Ads einsetzt und ernst nimmt, der bekommt sehr detailliert Rückmeldungen über Effektivität seiner Maßnahmen. Dies hat mitunter Konsequenzen, die man ohne profundes Wissen und Einsicht in komplexe Zusammenhänge eventuell scheut: Veränderungen an der eigenen Homepage können etwa eine hohe Steigerung der Werbeeffizienz nach sich ziehen. Doch Einblick in solche komplexen Zusammenhänge lassen sich nur in einem Seminar vermitteln. Wenn Sie also nach einer Weiterbildung in Google Ads in Ihrer Nähe suchen, dann werden Sie hier fündig.
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