Produktentwicklung von digitalen Medien

Akademie der Deutschen Medien, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
22 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar
Nächster Starttermin
22 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 995 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Produktentwicklung von digitalen Medien

Die Konzeption von digitalen Medienangeboten – ob App, Online-Portal oder E-Learning-Angebot – erfordert besondere Strategien bei der Entwicklung, Planung und Realisierung. Denn um innovative Ideen unter Einbeziehung aktueller technischer Möglichkeiten und Trends in erfolgreiche digitale Produkte umzusetzen, müssen Wünsche, Bedürfnisse und das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe genau analysiert werden. Für einen gelungenen Launch der neuen Digital-Angebote ist es zudem entscheidend, das richtige Geschäftsmodell, geeignete Vertriebswege und kundenorientierte Marketingmaßnahmen zu wählen.

Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie neue digitale Medienprodukte zielgruppen- und marktgerecht konzipieren, effizient umsetzen und erfolgreich vermarkten können.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 und 2 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

22 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Produktentwicklung von digitalen Medien«

Das Seminar vermittelt das Handwerkszeug, das für die Entwicklung neuer digitaler Angebote erforderlich ist. Sie lernen die spezifischen Voraussetzungen für die Konzeption von Online- und digitalen Medien kennen, um innovative Angebote auf den Markt zu bringen. Sie erfahren, wie Sie neue digitale Produkte strategisch auf die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kund*innen ausrichten und den Erfolg dieser Angebote mit den richtigen Marketing-Maßnahmen sichern können.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • welche grundlegenden Schritte – von der Idee zum Go-Live – Sie bei der Entwicklung von digitalen Produkten beachten müssen
  • wie Sie neue digitale Medienangebote zielgruppen- und marktgerecht konzipieren
  • wie Sie Ihre Kund*innen einfach in die Produktentwicklung einbinden können
  • welche die neuesten Trends und Technologien der digitalen Medienproduktion sind

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Trainerin und Digital Media-Expertin aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Homeoffice erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, fachlicher Input, Diskussion, Gruppenarbeit an konkreten Projekten, Best Practices mit der Vorstellung erfolgreicher digitaler Angebote.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Förderung

Die Akademie der Deutschen Medien ist nicht AZAV-zertifiziert. Eine Förderung mit Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit ist daher nicht möglich.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus Medienunternehmen, Verlagen und Agenturen, vor allem aus den Bereichen Lektorat, Redaktion und Produktmanagement, aus Marketing, Vertrieb und E-Business/Digital Media, die ihr Wissen rund um digitale Produktentwicklung vertiefen wollen. Fach- und Führungskräfte aus Publishing- und Media-Units von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Organisationen und Stiftungen, die ihr Wissen rund um erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von Digitalprojekten auf- und ausbauen wollen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Produktentwicklung von digitalen Medien zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 5.000 Teilnehmenden im Jahr und über 30 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige