Beschreibung
Erfolgreicher Messeauftritt
Interesse von potentiellen Investoren wecken und Neukunden gewinnen
Erfolg bei Messen ist kein Zufall. Daher lassen sich Unternehmen den Messeauftritt gerne einiges kosten und setzen dabei auf Hochglanzprospekte, Werbung und einen beeindruckenden Stand. Doch was ist mit den Menschen, dem wichtigsten Bestandteil des Messeauftritts? Vom freundlichen Erstkontakt bis zum kompetenten Fachgespräch wird von den Mitarbeitern im schnellen Wechsel viel abverlangt. Keine Sorge, professionelles Auftreten ist erlernbar und wird Sie deutlich erfolgreicher machen.
Seminarinhalte
Grundverständnis für „Verkaufen“
- Was ist verkaufen?
- Wie funktioniert Verkauf?
- Einstellung zu sich selbst
- Einstellung zum Kunden
Die Gründe einer Kaufentscheidung
- Welche konkreten Beweggründe beeinflussen die Kaufentscheidung
- Typologie der Kunden
- Die Bedeutung der Körpersprache
- Elevator Pitch
Methoden und Tools für die Gesprächsführung
- Grundregeln des professionellen Verkaufens
- Tools für alle Phasen des Verkaufsgesprächs
- Tools für konkrete Situationen
Gesprächsaufbau - Die Phasen eines Verkaufsgesprächs
- Warm-Up
- Bedürfnisphase
- Produktvorstellung - Präsentation
- Wie Argumente vorbringen - Bonus-Technik
- Widerstände auflösen
- Preisdiskussionen
- Abschlussphase
Der perfekte Messeauftritt
- Messeziele festlegen
- Standpositionierung
- Standortorganisation
- Leadmanagement
- Körpersprache und Ausstrahlung am Messestand
- Storytelling
- Messenachbereitung
Seminarziel
In unserem Messetraining vermitteln wir Ihnen das notwendige Handwerkszeug für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Des Weiteren werden Sie auf Situationen in denen schwierige Verhandlungs-, Konflikt- und Verkaufsgespräche stattfinden vorbereitet. Das Seminar schafft die Grundlagen für aktives, initiatives und professionelles Auftreten und kundenorientiertes Verhalten des Standteams.
Zielgruppe
Unternehmens- und Vertriebsleitung, Vertriebsinnendienst, Sales-Management, Key Account Management, alle Mitarbeitende aus dem Vertrieb und Verkauf
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Kommende Starttermine
BEST AKADEMIE
Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
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