Qualitätsmanagement II - Methoden, Anwendung und Kommunikation

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität, in Frankfurt a. M. (+16 Standorte)
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Preis
1.570 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
4 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Preis
1.570 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Qualitätsmanagement II - Methoden, Anwendung und Kommunikation

Ziel

Sie möchten Ihre Methoden- und Fachkompetenz im Qualitätsmanagement erweitern? In diesem Aufbaulehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen und lernen, es mit Hilfe geeigneter Methoden anzuwenden. Sie erfahren, wie Sie relevante Kundenanforderungen ermitteln und die Kundenzufriedenheit messen. Sie sind in der Lage, die wichtigsten Methoden und QM-Werkzeuge abhängig von der Art der gestellten Aufgabe auszuwählen und in Ihrer Organisation anzuwenden. Sie lernen, Probleme zu analysieren, Prozesse zu modellieren und mit verschiedenen Kreativitätstechniken Lösungen herbeizuführen. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Aufgaben im Qualitätsmanagement souverän erfüllen und wie Sie Schnittstellen zielorientiert unterstützen, z.B. bei der Beratung der Führung, bei der Kommunikation im Team und bei der Berichterstattung an die oberste Leitung. Dadurch werden Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner für interessierte Parteien wie Lieferanten, Kunden, Prozesseigner oder Auditoren. Nach Besuch dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage, kundenspezifische, rechtliche und normative Anforderungen zu erkennen, zu bewerten und die Umsetzung im Unternehmen zu verantworten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 23 verfügbaren Startterminen

13 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bochum

13 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

10 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bremen

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

8 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

8 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

29 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Vaterstetten

26 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bochum

26 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

9 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Essen

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

7 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

7 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hürth

14 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Vaterstetten

21 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

21 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

4 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bonn

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Böblingen

25 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Braunschweig

2 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bochum

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

Inhalte / Module

Für weitere Informatioinen hierzu stellen Sie gerne eine Informationsanfrage!

Aufbau & Organisation

Wir arbeiten interaktiv in einem Wechsel von Theorieinput und Vertiefungen in Gruppenarbeiten

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für weitere Informatioinen hierzu stellen Sie gerne eine Informationsanfrage!

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Qualitätsmanagement II - Methoden, Anwendung und Kommunikation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
August-Schanz-Strasse 21A
60433 Frankfurt a.M.

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

Die rund 6.500 Mitglieder des Vereins DGQ stammen aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen und engagieren sich in 60 Regionalkreisen bundesweit für Qualität. Die Zertifikate des Vereins für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement gelten als objektiver Kompetenznachweis und sind...

Erfahren Sie mehr über DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige