Beziehungskompetenz im Business
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
17.10.2022
Berlin
1.386 EUR
28.09.2022
Frankfurt a. M.
1.386 EUR
24.10.2022
Hamburg
1.386 EUR
06.12.2022
Beziehungskompetenz im Business
Alle verfügbaren Kurstermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
17.10.2022
Deutsch
Online-Kurs / Fernlehrgang
Kurse in Berlin
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
28.09.2022
1.386 EUR
Deutsch
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Frankfurt a. M.
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
24.10.2022
1.386 EUR
Deutsch
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Hamburg
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
06.12.2022
1.386 EUR
Deutsch
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Köln
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
02.02.2023
1.386 EUR
Deutsch
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Heidelberg
Beginn
Preis
Sprache
Durchführungsform
30.03.2023
1.386 EUR
Deutsch
Präsenzkurs / vor Ort
Online-Kurs / Fernlehrgang
(Deutsch)
Beginn: 17.10.2022
Berlin
(Deutsch)
1.386 EUR
Beginn: 28.09.2022
Frankfurt a. M.
(Deutsch)
1.386 EUR
Beginn: 24.10.2022
Hamburg
(Deutsch)
1.386 EUR
Beginn: 06.12.2022
Köln
(Deutsch)
1.386 EUR
Beginn: 02.02.2023
Heidelberg
(Deutsch)
1.386 EUR
Beginn: 30.03.2023
Beschreibung
Was ist Beziehungskompetenz?
- Insights MDI® Persönlichkeitsmodell als ein Erklärungsansatz.
- Ihre persönlichen Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Umgang mit anderen Menschen.
- Ihre eigenen Stärken und Lernfelder in Beziehungen.
- Welche Persönlichkeitsprofile gibt es und welche Eigenschaften haben Sie?
- Erkennen Sie frühzeitig die Bedürfnisse unterschiedlicher Charaktere in der Zusammenarbeit mit Ihnen.
- Entwickeln Sie eine förderliche Haltung zu Ihrem jeweiligen Gegenüber.
- Was passiert, wenn Ihre eigenen Muster auf verschiedene Grundcharaktere bei Kollegen, Kunden, Mitarbeitern etc. treffen?
- Welche möglichen Konflikte können entstehen?
- Welche Stolpersteine gilt es zu beachten?
- Entdecken Sie Ansätze, um Ihre gewohnten Muster im Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kunden zu verändern.
- Unnötige Konflikte vermeiden oder Störungen frühzeitig erkennen und bewusst gegensteuern.
- Andere Charaktere verstehen und souverän auf sie zugehen, erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten und kommunizieren.
- Potenziale und Stärken unterschiedlicher Charaktere im Team optimal einsetzen und nutzen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kursziele
- Sie verbessern Ihre Kompetenz in der erfolgreichen Gestaltung von Geschäftsbeziehungen.
- Sie erkennen die Stärken und Herausforderungen Ihrer Verhaltensmuster im Umgang mit unterschiedlichen Charakteren.
- Sie erarbeiten für sich erfolgreiche und authentische Handlungsalternativen.
- Sie erkennen die individuellen Stärken verschiedener Charaktere im Team und lernen, diese optimal zu nutzen.
- Sie vertiefen Ihre Potenziale, um die Beziehung zu Ihren Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden wertschätzend und zielführend zu gestalten.
- Sie erarbeiten konkrete Ansätze für die positive und lösungsorientierte Gestaltung „schwieriger Beziehungen” am Arbeitsplatz.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Beziehungskompetenz im Business und soziale Kompetenz stärken wollen und ihr Repertoire an Handlungsmöglichkeiten erweitern möchten.
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Kontaktinformation Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Parkring 22
85748 Garching
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

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