Beschreibung
ITIL® 4 Foundation inkl. Zertifizierungs-Prüfung
ITIL-Foundation Seminar inklusive offizieller Zertifizierungsprüfung.Dieses Seminar wird ausschließlich in Verbindung mit einer Zertifizierungsprüfung angeboten und durchgeführt.
Die Zertifizierungsprüfung wird ausschließlich in Kombination mit diesem Seminar angeboten und durchgeführt.
Die Zertifizierungsprüfung wird als Online-Prüfung der Zertifizierungsgesellschaft: PeopleCert International Ltd. durchgeführt.
Die Prüfungsgebühr von 415 Euro für eine Online -Prüfung so wie akkreditierte Seminarunterlagen im Wert von 49 Euro sind bereits im Seminarpreis enthalten.
Sie können Ihre Online-Prüfung bequem an Ihrem Wunschort, an Ihrem gewünschten Tag, zur gewünschten Uhrzeit innerhalb eines Monats nach dem Seminar ablegen.
Erleben Sie Ihr ITIL® Foundation Seminar ohne Beamer, das bedeutet interaktiv und praxisnah und von Experten durchgeführt, die mehrjährige Praxiserfahrungen im Bereich IT-Service Management und Seminarleitung in der Erwachsenenbildung besitzen.
In diesem Seminar erlernen Sie das theoretische ITIL® -Grundwissen, das Sie für die ITIL® Foundation-Prüfung, internationale Zertifizierung durch PeopleCert, benötigen. Die Funktionen des IT Service Management und der IT-Infrastruktur werden vorgestellt und deren Bedeutung für eine methodische und systematische Vorgehensweise in Bezug auf den IT Service detailliert erläutert.
The accredited ITIL® training on this page, is provided by Service Management Gate GmbH, accredited by PeopleCert.
Trade Mark Acknowledgement Statement: ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
- IT Service Management
- Qualität und Quantität des IT Service
- IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele
- Erstellen von Leitlinien für die Entscheidungsfindung
- Gewinnen von Kennzahlen für die Leistungserbringung
- Optimaler Einsatz der Ressourcen und Definition der Verantwortlichkeiten
- Kunden- und Serviceorientierung statt Technikorientierung
- Aufbau einer Service-Kultur im Unternehmen
- IT Infrastructure Library (ITIL® ) Basis Framework
- ITIL® dokumentiert die "Best Practices" für die Unterstützung und Bereitstellung von IT Services und gilt als weltweiter "De-facto - Standard"
- Herstellerunabhängiges Regelwerk
- ITIL® als Prozessmodell für qualitätsorientierte IT Services
- Anleitung zur Planung, Erbringung und Unterstützung von hochwertigen IT-Dienstleistungen, Kostenreduzierung durch transparente Prozesse
- Durchgängige und konsistente Arbeitsabläufe
- Verbesserte Kommunikationsstrukturen durch einheitliche Begriffswelt
- Unterstützung für die Einführung von IT Service Management
- Überblick über relevante operative (Support) Prozesse
- Service Desk (Funktion)
- Incident Management
- Problem Management
- Configuration Management
- Change Management
- Release Management
- Überblick über relevante planerische / strategische (Delivery) Prozesse
- Service Level Management
- Financial Management
- Availability Management
- Continuity Management
- Capacity Management
- Security Management
- Überführung der Support und Delivery-Prozesse in das Practice Modell der ITIL® 4 Version
- Zentrale Konzepte des Service Managements
- Begriffs-Definitionen
- Service, Kunde, Anwender, Sponsor, Service Management
- Die Schaffung von Wert mittels Services
- Wert, Kosten, Ergebnis, Output, Produkt, Risiko, Utility, Warranty, Organisation
- Die zentralen Konzepte von Servicebeziehungen
- Serviceangebot, Serviceerbringung, Servicekonsum, Service Relationship Management
- Die vier Dimensionen / Perspektiven des Service Managements
- Organisationen und Menschen
- Informationen und Technologie
- Partner und Lieferanten
- Wertströme und Prozesse
- Das ITIL SVS - Service Value (Wert) System
- Die 7 Grundprinzipien
- Die Governance
- Die Service-Wertschöpfungskette
- Inhalte / Aktivitäten: Planung, Verbesserung, Engagement,
- Design & Transition, Erhalten & Erstellen, Bereitstellung & Support.
- Relevante ITSM-Practices
- 14 Allgemeine Management Practices,
- 17 Service Management Practices,
- 3 Technische Management Practices.
- Continual Improvement
- Einsatz und Schritte des Continual Improvement Modells
- Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung
- Vorbereitung anhand eines Musterexamens
- Vorbereitung anhand eines Musterexamens
Ihre Online-Zertifizierungsprüfung
Die einstündige ITIL® Foundation Zertifizierungsprüfung besteht aus 40 Fragen. Die Multiple-Choice Prüfung gilt als bestanden, wenn mindestens 26 Fragen richtig beantwortet sind.
“The ITIL® courses on this page are offered by ITIL® ATO, Service Management Gate GmbH"
ITIL ® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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