ITIL®4 Foundation

exccon AG, in München (+6 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
Preis
1.349,46 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch ( + more )
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
Preis
1.349,46 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch ( + more )
Ab 1.349,46 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

ITIL®4 Foundation

2-tägige praxisorientierte Schulung mit erfahrenen Trainern

In dieser Schulung erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Grundkonzepte und Management-Praktiken im IT Service Management nach ITIL®4. Zudem bereitet Sie der Kurs  optimal auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung vor, die verpflichtende Grundlage für alle weiteren ITIL 4 Qualifikationen ist.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 25 verfügbaren Startterminen

6 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

6 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

6 Mai, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

24 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Englisch

4 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

4 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

4 Juli, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bremen
  • Deutsch

5 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Emden
  • Deutsch

5 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

5 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Oldenburg
  • Deutsch

5 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Englisch

19 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

19 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

19 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

10 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

28 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Englisch

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bremen
  • Deutsch

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Emden
  • Deutsch

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

18 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Oldenburg
  • Deutsch

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.
  • Deutsch

12 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München
  • Deutsch

12 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Die Grundlagen und Leitlinien von ITIL®4
  • Die Schlüsselkonzepte von Lean IT, Agile und DevOps und warum diese wichtig sind, um Business Value zu erzeugen
  • Definitionen und Grundbegriffe zu den ITIL® Practices
  • Die ITIL® Practices und die Service Value Chain
  • Prüfungsvorbereitung

Nutzen & Mehrwert

  • Sie sind in der Lage, die ITIL® 4 Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen das grundlegende Service Value System der ITIL®-Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für die Anwendung von ITIL®
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
  • Mit der international anerkannten ITIL® 4 Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Um am ITIL® Foundation Training teilnehmen zu können, werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

ITIL® 4 Foundation Zertifizierungsprüfung

  • Bei dieser Zertifizierung handelt es sich um eine Multiple-Choice-Prüfung mit 40 Fragen. Von den 40 erreichbaren Punkten sind 26 Punkte zum Bestehen der Prüfung notwendig. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie das ITIL® 4 Foundation Zertifikat.
  • Es sind keinerlei Hilfsmaterialien/Unterrichtsmaterialien erlaubt.
  • Am ersten Kurstag erhalten Sie einen Prüfungscode, mit dem Sie sich direkt beim Examensinstitut PeopleCert zu einer Online Prüfung an Ihrem Wunschtermin anmelden können. Die Sprache der Prüfung können Sie auswählen, möglich sind Deutsch, Englisch oder verschiedene andere Sprachen.
  • Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie das Examensinstitut bereits bei der Anmeldung zur Prüfung, wenn Sie eine verlängerte Prüfungsdauer beantragen wollen.

Wie lange ist die Zertifizierung gültig?

Diese ITIL® Zertifizierung ist 3 Jahre gültig, es besteht die Möglichkeit, sich vor Ablauf der 3 Jahre zu re-zertifizieren. Gerne beraten wir Sie dazu.

Akkreditierung

‍Das Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt. Wir sind PEOPLECERT akkreditiertes Trainings- und Prüfungszentrum und haben mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Durchführung von ITIL® Schulungen.

Kostenzusatz

Kosten

  • Schulung: ab 645,- EUR zzgl. MwSt.
  • Prüfung: 389,- EUR zzgl. MwSt.

Die ITIL®4 Foundation Schulung kann ausschließlich gemeinsam mit der Zertifizierungsprüfung gebucht werden.

Inklusivleistungen:

  • E-Book (AXELOS Original-Literatur Core Guide)
  • Education-Paket (Akkreditierte Schulungsunterlagen inkl. Material zur Prüfungsvorbereitung)
  • Mittagessen, Getränke & Snacks (nicht im Online Seminar enthalten)
  • Intensive Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfungen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot ITIL®4 Foundation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

exccon AG

Beratung und Weiterbildung im Bereich ServiceNow, Service Management (ITIL®) sowie Projektmanagement (PRINCE2®, PRINCE2® Agile, Scrum Master) Seit 20 Jahren bietet exccon Beratung und praxisorientierte, abwechslungsreiche Schulungen zu verschiedenen Themen an. Wir sind akkreditiertes Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL, PRINCE2, PRINCE2...

Erfahren Sie mehr über exccon AG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige