Beschreibung
Das weltgrößte Business-Netzwerk hat sich über die letzten Jahre auch im deutschsprachigen Raum als feste Größe im Online-Marketing etabliert. Dabei bietet die Plattform Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten die eigene Marke relevanten Zielgruppen zu präsentieren, zielgerichtet zu Netzwerken und den Ausbau der eigenen Arbeitgebermarke voranzutreiben.
In unserem 1-tägigen Seminar zeigen wir Ihnen in Theorie und Praxis wie Sie Instagram im Marketing-Mix Ihres Unternehmen integrieren.
Ihr Nutzen
In unserem Seminar geben wir Ihnen einen umfangreichen Einblick in die Funktionsweisen und Möglichkeiten die Instagram Unternehmen bietet. Dabei geben wir Ihnen einen Überblick über die Funktionsweisen der Plattform, zeigen Ihnen wie Sie geeignete Themen identifizieren und aufbereiten, welche Werbemöglichkeiten die Plattform bereithält und wie Sie diese effizient zur Erreichung Ihrer Marketingziele nutzen können. Durch erfolgreiche Anwendungsbeispiele und die praktische Arbeit im Hands-On versetzen wir Sie in die Lage Instagram effizient im Rahmen Ihrer Online-Kommunikation einzusetzen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Instagram im Überblick: Relevanz, aktuelle Zahlen und Nutzer
- Business-Profileinrichtung & App-Setup: Welche Möglichkeiten es gibt und wie ich diese optimal nutze
- Newsfeed, Storyfeed und Entdeckerfeed: Unterschiede, Nutzen und wie ich dort sichtbar werde
- Content, Hasthtags, Storytelling: Welche Möglichkeiten und Formate es gibt, wie ich relevante Inhalte identifiziere, zielgruppengerecht aufbereite und effizient streue
- Interagieren mit der Community: Von Likes, Comments, Shared Stories und Features
- Instagram Shopping: Voraussetzungen, Möglichkeiten, Nutzen
- Von Influencern, IGTV & IG Live: Aktuelle und zukünftige Trends verstehen und nutzen
- Instagram Ads: Voraussetzungen, Nutzen, Möglichkeiten, Formate und Targeting
- Case Studies: Beispiele erfolgreicher Instagram-Kampagnen
Anmerkung: Bitte für Praxisteil Smartphone mitbringen
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Unser Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, für die Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Unternehmenskommunikation darstellt. Dazu gehören:
- Unternehmer
- Leiter Marketing und PR
- Online-Marketing/Social Media Manager
- Agenturinhaber
Voraussetzungen
Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...