Strategisches Marketing

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in Berlin (+4 Standorte)
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
16 September, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
2.606,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
16 September, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
2.606,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Strategisches Marketing

Ziel

Strategisches Marketing – INTRO
Status Quo & Herausforderung.

HINTERGRUND
Unternehmensstrategie, Marketingstrategie & -ziele als Einheit des Unternehmenserfolgs.

ZIELE
Markt- & Wettbewerbsanalyse, SWOT & PESTL, BCG-Matrix als Instrumente der Zielbestimmung.

FORSCHUNG
Markt- & Zielgruppenforschung sowie KPIs als Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Marketing.

PLANUNG
Marketingkonzepte & Marketing-Mix als Vehikel der Marketingzielerreichung.

KOMMUNIKATION
Marketinginstrumente & Marketingkanäle für ganzheitlich-einheitliches Off- & Online-Marketing.

EXPERIENCE
Consumer Insights, Customer Journey & Touchpoints als Schlüssel zu Marketing-Zielgruppen.

PROZESSE
Abläufe, Organisation & Strukturen als Grundpfeiler eines effizienten & effektiven Marketings.

PARTNER
Dienstleister & Kooperationspartner als Unterstützung bei Marketing-Konzeption & -Exekution.

TRENDS
Bewegungen und Entwicklungen im Marketing als Chancen der Gegenwart und Zukunft.

BEST PRACTICE
Präsentation und Diskussion von aktuellen und branchenübergreifenden Beispielen aus der Agentur-, Beratungs- und Unternehmenspraxis & Erarbeiten von Ansätzen und Maßnahmen zum Konzipieren und Implementieren eines unternehmensspezifischen strategischen Marketingansatzes.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

16 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

13 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

11 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

7 April, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

4 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Sulzbach

15 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

Inhalte / Module

Sie erhalten im Rahmen dieses praxisorientierten Seminares einen umfassenden Überblick und ein tiefgehendes Verständnis zu

  • Entwicklung und Konzeption eines strategischen Marketingansatzes.
  • Hintergrund, Bedeutung und Umsetzung von Marketingstrategien.
  • Relevanz und Inhalten von Marketingplänen.
  • Ressourcen und Partnern erfolgreicher Marketingexekution.
  • Einsatz und Sinn von analogen und digitalen Marketinginstrumenten.
  • Monitoring und Optimierung von Marketingzielen.
  • Vorteilen eines konsistenten Marketingansatzes.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Unternehmer:innen und Manager:innen und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Sales/Vertrieb und PR/UK – mit strategischen Zielsetzungen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Strategisches Marketing zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige