(Neu-) Kundengewinnung und Kundenkommunikation zeitgemäß führen

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
9 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
630 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
9 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
630 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Möchten Sie mehr erfahren?

Beschreibung

HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH

Kundenkommunikation über zahlreiche Kanäle

Die Möglichkeiten Kunden zu gewinnen und mit ihnen in Kontakt zu treten werden immer vielfältiger. Die Art und Weise wie sich Kunden informieren und entscheiden, verändert sich stetig. Das Seminar gibt einen Überblick über Markting– und Vertriebsmaßnahmen, von Anzeigen in Print– und Onlinemedien über die telefonische Kontaktaufnahme bis zu Social Media Aktivitäten und auf der Website. Ein weiteres Element in der Veranstaltung sind die Besonderheiten und Chancen digitaler Kundentermine.

Welche Marketing– und Vertriebsmaßnahmen sind die richtigen?

Entscheidend bei der Auswahl der richtigen Marketing– und Vertriebsmaßnahmen sind Ihre Ziele, Ihre Zielgruppe, Ihre Zeit und Ihr Budget. Sie lernen, welche Maßnahmen Sie inhouse realisieren können und welche Sie eher mit externen Dienstleistern umsetzen können. Im Seminar bekommen Sie die Gelegenheit, Ihre bisherigen oder geplanten Maßnahmen vorzustellen und zu diskutieren.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

9 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

Ihr Nutzen


Sie eigenen sich Wissen über die vielfältigen Maßnahmen der Kundengewinnung an und können besser beurteilen, welche Maßnahmen zu Ihrem Unternehmen passen. Darüber hinaus werden Sie Techniken für einen überzeugenden digitalen Videotermin erlernen.

Inhalt


  • Marketing– und Vertriebsmaßnahmen im Überblick
  • Entscheidungsfindung für die passenden Maßnahmen der Kundenansprache
  • Kosteneinschätzung der Maßnahmen
  • Wege, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben – vom Telefon über Events bis Social Media
  • Die verschiedenen Kundentypen

  • Customer Journey
  • Digitale Verkaufsgespräche und Pitches überzeugend führen

Kurszeiten


09:00 – 17:00 Uhr (9.10.2024)

Abschlussqualifikation / Zertifikat


Teilnahmebescheinigung

Kostenzusatz

Preis


630,00 €

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot (Neu-) Kundengewinnung und Kundenkommunikation zeitgemäß führen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH
Willy-Brandt-Straße 75
20459 Hamburg

Hamburgs erste Adresse für IHK-Weiterbildung

Hier gibt's Kurse mit IHK-Abschluss & IHK-Zertifikat oder IHK-Seminare. HKBiS – der Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg. Du willst Karriere machen und suchst nach einem Abschluss der Höheren Berufsbildung? Dann bist Du bei uns richtig! Unsere Kurse der Höheren Berufsbildung bereiten...

Erfahren Sie mehr über HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige