Umgang und Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
4 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
16 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
180 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
4 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
16 Mai, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
180 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Schwierige Mitarbeiter können das Betriebsklima stören oder für Unruhe im Teamsorgen, Arbeitsabläufe hemmen oder gar sabotieren und die Gesamtqualität von Arbeitsergebnissen mindern. In diesem Training erwerben Sie das erforderliche Wissen und die Kompetenzen zum Umgang und zur Kommunikation mit Blaumachern, Klatschtanten, Nörglern, Arbeitszeitbetrügern und anderen 'Störenfrieden'.
Im 4-Stufen-Programm trainieren Sie das Erkennen, Erörtern, Lösen und Vorbeugen von Fehlverhalten und Fehleinstellungen. Sie trainieren verschiedene Phasen eines Kritik- und Konfliktgesprächs mit schwierigen Mitarbeitern anhand von Fall- und Erfahrungsbeispielen zum Beheben der jeweiligen 'Schwierigkeit' und erwerben Basiskompetenzen einer konfliktpräventiven Kommunikation.

Empfehlung: Empfehlung: Optimieren Sie Ihre Kompetenzen im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, indem Sie dieses Training mit dem Angebot zu Leistungssteigerung bei Low-Performern' am Nachmittag kombinieren, d.i. Mitarbeitern, deren Schwierigkeit sich nicht durch ein Fehlverhalten, sondern durch eine Leistungsschwäche kennzeichnet.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

16 Mai, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

11 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte

- Schwierige Mitarbeitertypen und Reaktionsmöglichkeiten
- 4-Stufen Programm zum Umgang mit schwierigen Mitarbeitern: Erkennen, Erörtern, Lösen und Vorbeugen von Fehlverhalten und Fehleinstellungen
- Konflikt- und Kritikgespräche: Aufbau, Vorbereitung, Kommunikationstechniken
- Kommunikationskompetenz im Konflikt- und Kritikgespräch mit schwierigen Mitarbeitern anhand von Fall- und Erfahrungsbeispielen
- Konfliktprävention im Kritikgespräch

Teilnehmerkreis

(angehende) Führungskräfte, Vorgesetzte, Abteilungs- und Teamleiter

Unterrichtszeiten

08:30 - 12:00

Kostenzusatz

Kursbetrag: 180.00 pro Person

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Umgang und Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern - online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...

Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige