Beschreibung
Schwierige Mitarbeiter können das Betriebsklima stören oder für Unruhe im Teamsorgen, Arbeitsabläufe hemmen oder gar sabotieren und die Gesamtqualität von Arbeitsergebnissen mindern. In diesem Training erwerben Sie das erforderliche Wissen und die Kompetenzen zum Umgang und zur Kommunikation mit Blaumachern, Klatschtanten, Nörglern, Arbeitszeitbetrügern und anderen 'Störenfrieden'.
Im 4-Stufen-Programm trainieren Sie das Erkennen, Erörtern, Lösen und Vorbeugen von Fehlverhalten und Fehleinstellungen. Sie trainieren verschiedene Phasen eines Kritik- und Konfliktgesprächs mit schwierigen Mitarbeitern anhand von Fall- und Erfahrungsbeispielen zum Beheben der jeweiligen 'Schwierigkeit' und erwerben Basiskompetenzen einer konfliktpräventiven Kommunikation.
Empfehlung: Empfehlung: Optimieren Sie Ihre Kompetenzen im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, indem Sie dieses Training mit dem Angebot zu Leistungssteigerung bei Low-Performern' am Nachmittag kombinieren, d.i. Mitarbeitern, deren Schwierigkeit sich nicht durch ein Fehlverhalten, sondern durch eine Leistungsschwäche kennzeichnet.
Im 4-Stufen-Programm trainieren Sie das Erkennen, Erörtern, Lösen und Vorbeugen von Fehlverhalten und Fehleinstellungen. Sie trainieren verschiedene Phasen eines Kritik- und Konfliktgesprächs mit schwierigen Mitarbeitern anhand von Fall- und Erfahrungsbeispielen zum Beheben der jeweiligen 'Schwierigkeit' und erwerben Basiskompetenzen einer konfliktpräventiven Kommunikation.
Empfehlung: Empfehlung: Optimieren Sie Ihre Kompetenzen im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, indem Sie dieses Training mit dem Angebot zu Leistungssteigerung bei Low-Performern' am Nachmittag kombinieren, d.i. Mitarbeitern, deren Schwierigkeit sich nicht durch ein Fehlverhalten, sondern durch eine Leistungsschwäche kennzeichnet.
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Kommende Starttermine
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Inhalte
- 4-Stufen Programm zum Umgang mit schwierigen Mitarbeitern: Erkennen, Erörtern, Lösen und Vorbeugen von Fehlverhalten und Fehleinstellungen
- Konflikt- und Kritikgespräche: Aufbau, Vorbereitung, Kommunikationstechniken
- Kommunikationskompetenz im Konflikt- und Kritikgespräch mit schwierigen Mitarbeitern anhand von Fall- und Erfahrungsbeispielen
- Konfliktprävention im Kritikgespräch
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
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IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
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