Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Starttermine
Hamm
190 EUR
06.09.2022

Dortmund
190 EUR
27.09.2022

Beschreibung

Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv

Ziel

Auch im Zeitalter der Digitalisierung und der modernen Kommunikationsmittel ist das Telefon auch weiterhin ein unverzichtbares Instrument der schnellen Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung.  Aber auch um Dialoge zu führen und seriöse Persönlichkeit sowie Service-Qualität zu vermitteln. Professionelles Telefonieren kann Gesprächspartner überzeugen und bei diesen  einen bleibenden guten Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es wichtig, dass die Auszubildenden Methoden und Gesprächstechniken erlernen, die es ihnen ermöglichen, das Telefon überzeugend und erfolgreich einzusetzen.  Ihre Fragen 



Wie gelingt es mir, noch erfolgreicher  zu telefonieren? 

Welche Möglichkeit habe ich, meine Gesprächsqualität zu verbessern sowie Vertrauen und Kompetenz beim Gesprächspartner zu erzeugen? 

Ist es sinnvoll und notwendig, sich vor schwierigen und wichtigen Themen umfassend auf das Telefonat vorzubereiten? Wie könnte die Vorbereitung im Detail aussehen? 

Wie kompensiere ich den fehlenden Blickkontakt?   



Ihr Nutzen 



Auch in schwierigen Gesprächssituationen behalten Sie die Kontrolle und reagieren professionell. 

Sie lernen Erfolgstechniken kennen, mit denen Sie das Telefon zu ihrem wichtigsten Instrument im Kontakt zu Kollegen und Kunden machen. 

Über die Durchführung praxisnaher Telefongespräche mit individueller Audio-Analyse erhalten Sie Informationen wie Sie am Telefon wirken und wichtige Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten.  

Mit Hilfe von aktivem Zuhören, Fragetechniken und positiven Formulierungen wird eine lösungsorientierte Gesprächsführung geübt.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module





  • Die innere Einstellung für eine  freundliche und überzeugende Stimme am Telefon







  • Melden am Telefon und Gespräche richtig annehmen und weiterleiten







  • Aktives Zuhören, gezielte Fragen und positive Formulierungen







  • "Please hold the line?" - Englische Gespräche managen







  • Kundenreklamationen ernst nehmen und dabei locker bleiben







Aufbau & Organisation

Dienstag, 08:30 bis 16:00 Uhr

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an kaufmännische und technische Auszubildende ab dem ersten Ausbildungsjahr.

Videopräsentation

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Märkische Straße 120
44141 Dortmund

 Telefonnummer anzeigen
www.ihkdo-weiterbildung.de

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...


Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber