Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Starttermine
Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv
Alle verfügbaren Kurstermine
Kurse in Hamm
Beginn
Preis
Durchführungsform
06.09.2022
190 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
Kurse in Dortmund
Beginn
Preis
Durchführungsform
27.09.2022
190 EUR
Präsenzkurs / vor Ort
Hamm
190 EUR
Beginn: 06.09.2022
Dortmund
190 EUR
Beginn: 27.09.2022
Beschreibung
Telefontraining: Der gute Draht zum Kunden - AZUBI-aktiv
Ziel
Auch im Zeitalter der Digitalisierung und der modernen Kommunikationsmittel ist das Telefon auch weiterhin ein unverzichtbares Instrument der schnellen Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung. Aber auch um Dialoge zu führen und seriöse Persönlichkeit sowie Service-Qualität zu vermitteln. Professionelles Telefonieren kann Gesprächspartner überzeugen und bei diesen einen bleibenden guten Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es wichtig, dass die Auszubildenden Methoden und Gesprächstechniken erlernen, die es ihnen ermöglichen, das Telefon überzeugend und erfolgreich einzusetzen. Ihre FragenWie gelingt es mir, noch erfolgreicher zu telefonieren?
Welche Möglichkeit habe ich, meine Gesprächsqualität zu verbessern sowie Vertrauen und Kompetenz beim Gesprächspartner zu erzeugen?
Ist es sinnvoll und notwendig, sich vor schwierigen und wichtigen Themen umfassend auf das Telefonat vorzubereiten? Wie könnte die Vorbereitung im Detail aussehen?
Wie kompensiere ich den fehlenden Blickkontakt?
Ihr Nutzen
Auch in schwierigen Gesprächssituationen behalten Sie die Kontrolle und reagieren professionell.
Sie lernen Erfolgstechniken kennen, mit denen Sie das Telefon zu ihrem wichtigsten Instrument im Kontakt zu Kollegen und Kunden machen.
Über die Durchführung praxisnaher Telefongespräche mit individueller Audio-Analyse erhalten Sie Informationen wie Sie am Telefon wirken und wichtige Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten.
Mit Hilfe von aktivem Zuhören, Fragetechniken und positiven Formulierungen wird eine lösungsorientierte Gesprächsführung geübt.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
-
Die innere Einstellung für eine freundliche und überzeugende Stimme am Telefon
-
Melden am Telefon und Gespräche richtig annehmen und weiterleiten
-
Aktives Zuhören, gezielte Fragen und positive Formulierungen
-
"Please hold the line?" - Englische Gespräche managen
-
Kundenreklamationen ernst nehmen und dabei locker bleiben
Aufbau & Organisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
Kontaktinformation Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Märkische Straße 120
44141 Dortmund
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.