Richtiger Umgang mit Kunden - AZUBI-aktiv

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Übersicht
Beginn: 28.09.2022 Dortmund
Präsenzkurs / vor Ort
190 EUR MwSt. befreit
Kurse

Beschreibung

Richtiger Umgang mit Kunden - AZUBI-aktiv

Ziel

Zufriedene Kunden sind das wichtigste Kapital eines Wirtschaftsunternehmens und Basis jeden  wirtschaftlichen Handelns. Daher liegt es im Interesse jedes Mitarbeiters über Einfühlungsvermögen und professionelles Verhalten zur Neukundengewinnung und Kundenbindung beizutragen. Gerade Auszubildende sollten frühzeitig zum Wohle des Unternehmens den sicheren Umgang mit Kunden lernen.   

 

Ihre Fragen 



Was ist notwendig, um den Erwartungen der Kunden zu entsprechen und deren Vertrauen zu gewinnen? 

Wie überzeuge ich kritische Kunden und gebe ihnen ein gutes Gefühl? 

Auf welchem Weg erkenne ich meine eigenen Schwächen und Stärken gegenüber Kunden? 

Wie sieht eine positive und professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Kundenbeschwerden aus? 

Welche Chancen ergeben sich daraus, um die Kundenbindung zu stärken? 



  

Ihr Nutzen 



Sie lernen den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen. 

Sie lernen Grundlagen und ein Rollenverständnis um in schwierigen Situationen richtig zu reagieren. 

Sie erfahren, wie Körpersprache, Umgangsformen, Wortwahl und Stimme ein Kundengespräch beeinflussen. 

Es werden Gesprächstechniken geübt, um Kundenwünsche in Erfahrung zu bringen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module





  • Grundlagen der Kundenkommunikation







  • Die Bedeutung von Gestik, Mimik, Stimme, Sprache und Ausstrahlung im Kundengespräch







  • Die Einstellung zählt: Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Kundengespräch







  • Auf Fragen, Einwände und Gegenmeinungen von Kunden geschickt und souverän reagieren können







  • Im Umgang mit Kundenbeschwerden den richtigen Ton finden und die Chance zur Kundenbindung nutzen







Aufbau & Organisation

Mittwoch, 08:30 bis 16:00 Uhr

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr.

Videopräsentation

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Richtiger Umgang mit Kunden - AZUBI-aktiv zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Märkische Straße 120
44141 Dortmund

 Telefonnummer anzeigen
www.ihkdo-weiterbildung.de

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...


Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und weitere Kurse des Anbieters.

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber