Beschreibung
Die Zukunft des Marketings ist digital.
Content Marketing Manager:innen sind moderne Geschichtenerzähler. Sie sorgen für spannende, wissenswerte, unterhaltende,... Inhalte um eine Bindung zu den Kunden (von morgen) aufzubauen. Storytelling im Marketing begeistert durch relevante Inhalte parallel zur Customer Journey. Sie wählen die passenden Kommunikationskanäle für Ihre Ziele, verbinden Online PR mit Social Media, wissen welche Bildsprache die passende ist, um die Markenbildung nach vorne zu bringen. Digital Marketing funktioniert nicht ohne den richtigen Content. Als Content Marketing Manager/-in wissen Sie wie es geht - Content is king!
Der Lehrplan umfasst folgende Themen:
Content Marketing Manager:innen sind moderne Geschichtenerzähler. Sie sorgen für spannende, wissenswerte, unterhaltende,... Inhalte um eine Bindung zu den Kunden (von morgen) aufzubauen. Storytelling im Marketing begeistert durch relevante Inhalte parallel zur Customer Journey. Sie wählen die passenden Kommunikationskanäle für Ihre Ziele, verbinden Online PR mit Social Media, wissen welche Bildsprache die passende ist, um die Markenbildung nach vorne zu bringen. Digital Marketing funktioniert nicht ohne den richtigen Content. Als Content Marketing Manager/-in wissen Sie wie es geht - Content is king!
Der Lehrplan umfasst folgende Themen:
Online Marketing Überblick
- Einführung in das Online-Marketing
- Theoretische Hintergründe und praktische Tipps
- Zielgruppenanalyse und Zielgruppenmarketing
- Die wichtigsten Zahlen und Fakten
Social Media
- Social Media im Unternehmen erfolgreich umsetzen
- Zielgruppenspezifischer Media-Mix
- Überblick der wichtigsten Netzwerke
- Profiwissen: Monitoring und Erfolgsmessung
Content Marketing
- Das richtige Storytelling
- Perfektes Wording für Ihre Ziele
- Texte, die gern gelesen werden
- Individuelle Content-Formate entwickeln
Texten im Marketing
- Wörter, Sätze und ihre Baupläne - die Macht der Worte wirkungsvoll nutzen
- Gendergerechtes Texten
- Die wichtigsten Elemente für wirksame Marketing-Texte
- Texte anhand von Formeln inszenieren
Storytelling
- Dir Wirkung von Geschichten
- Essentielle Bausteine des Storytellings
- Viralität, emotionales und transmediales Erzählen
- Konflikte, Transformation und Erzählstruckturen
Visuelles Storytelling
- Warum Bilder über Text triumphieren
- Hingucker - Mit visuellen Reizen locken
- Infografiken - mit Daten erzählen
- Videos - Hollywood lässt grüßen
Online PR
- Advertorials richtig einsetzen
- Mehr Sichtbarkeit - mehr Effizienz
- So erstellen Sie die richtigen Kampagnen
- So schaffen Sie eine Messbarkeit
Search Engine Optimization (SEO)
- Meta-Tag description und Meta-Tag keywords
- Keyword-Mapping
- Die Onepage-Analysetools
- So schaffen Sie es in Googles Top 10-Ergebnisse
SMA, SEA, Display Marketing
- Social Media Advertising
- Erfolgreiche Suchmaschinenwerbung
- So vermeiden Sie Streuverluste
- On the point - so erreichen Sie Ihre Zielgruppe
- Messbare Erfolgsergebnisse schaffen
Blog Marketing
- Domainwahl und Content-Management-Systeme
- So bauen Sie einen Blogartikel erfolgreich auf
- SEO für Blogs - so werden Ihre Blogs gefunden
- Monitoring: Von Google-Analytics bis zu Trackern
Internetrecht
- Die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen
- Datenschutz gem. der DSGVO
- Rechtlich korrekte AGB als Grundlage für Ihr Online Marketing
- Rechtliche Anforderungen für einen Onlineshop
Inhalte / Module
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
Marketing Fernakademie
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
Marketing Fernakademie
Zertifizierte Weiterbildungen machen die Marketing Fernakademie aus. Alle Fernkurse bieten volle Flexibilität – ohne vor Ort präsent zu sein – und sind deswegen auch ideal berufsbegleitend zu absolvieren. Das Internet als größte Kommunikationsplattform ist mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten das ultimative...
Erfahren Sie mehr über Marketing Fernakademie und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige