Beschreibung
Als Employer Branding Manager:in lernst Du praxisnah die Entwicklung der Arbeitgebermarke voranzutreiben und parallel Branding-Strategien in Kooperation mit der HR-Abteilung zu entwickeln.
Der Employer Branding Manager:in ist für die Entwicklung, Verwaltung und Umsetzung der Employer-Branding-Strategie über alle Kanäle hinweg verantwortlich und arbeitet deshalb interdisziplinär. Dazu gehört die Abstimmung mit Geschäftsführung sowie die Zusammenarbeit mit Marketing-, Kommunikations- und Recruting-Teams, um sicherzustellen, dass die Arbeitgebermarke (Employer Brand) konsistent und effektiv nach außen und innen vertreten wird.
Die 7-monatige Weiterbildung umfasst folgende Themen:
LINKEDIN
Der Employer Branding Manager:in ist für die Entwicklung, Verwaltung und Umsetzung der Employer-Branding-Strategie über alle Kanäle hinweg verantwortlich und arbeitet deshalb interdisziplinär. Dazu gehört die Abstimmung mit Geschäftsführung sowie die Zusammenarbeit mit Marketing-, Kommunikations- und Recruting-Teams, um sicherzustellen, dass die Arbeitgebermarke (Employer Brand) konsistent und effektiv nach außen und innen vertreten wird.
Die 7-monatige Weiterbildung umfasst folgende Themen:
GRUNDLAGEN DES MANAGEMENTS
- Definitionen und Einführung
- Qualitätsmanagement
- Führungsgrundsätze
- Management in der Praxis
- Kommunikationsmanagement
- Mitarbeiterbindung
HUMAN RESOURCE MANAGEMENT
- Einführung ins HR-Management
- Personalplanung und Bedarfsermittlung
- Personalbeurteilung
- Personaleinsatz
- Personalentwicklung
- Personalführung
PERSONALMARKETING
- Einführung ins Personalmarketing
- Personalmarketing in der Praxis
- Recruiting
- Employer Branding
EMPLOYER BRANDING
- Einführung Employer Branding
- Produktmarken und Arbeitgebermarken
- Employer Branding Prozess
- Strategien und Maßnahmen in der Praxis
- Einflüsse auf die Attraktivität und die Arbeitgebermarke, mit Praxisbeispiel
RECRUITING UND ACTIVE SOURCING
- Begriffliche Abgrenzung
- Praktisches Recruiting und Analysen
- Recruiting-Teams
- Sourcing / Praktisches Sourcing
PERSONALMARKETING UND SOCIAL MEDIA
- Grundlagen
- Digital Listening und Social Media Recruiting
- Social Media Marketing und Employer Branding
- Chancen und Risiken
- Relevante Plattformen
- Funktionen und Einstellungen
- Recruiting auf LinkedIn
- Personal Branding
- LinkedIn im B2B-Bereich
- Ein Netzwerk aufbauen
- LinkedIn-Content erstellen
- Einführung in Social Selling und Netzwerkaufbau und Interaktion
- LinkedIn Advertising
Inhalte / Module
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
Marketing Fernakademie
Bremer Straße 12
59557 Lippstadt
Marketing Fernakademie
Zertifizierte Weiterbildungen machen die Marketing Fernakademie aus. Alle Fernkurse bieten volle Flexibilität – ohne vor Ort präsent zu sein – und sind deswegen auch ideal berufsbegleitend zu absolvieren. Das Internet als größte Kommunikationsplattform ist mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten das ultimative...
Erfahren Sie mehr über Marketing Fernakademie und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige