Crossmediale Kommunikation

MW Media Workshop GmbH
Übersicht
Beginn: 17.11.2023 09:00 Hamburg
Präsenzkurs / vor Ort
8 Stunden
720 EUR zzgl. MwSt.
Vollzeit/Teilzeit
Kurse

Crossmediale Kommunikation

Online-Medien und Social Media gewinnen weiterhin an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation und erfordern ein Verständnis für neue Wirkmechanismen und Zusammenhänge. Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug zu verknüpfen, um ihre Zielgruppen mediengerecht zu erreichen. Sie wollen die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten steigern und Ihre Inhalte in den verschiedenen Medien sinnvoll zusammenführen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie kreative und kommunikative Inhalte Ihrer klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll verbinden.

Themenschwerpunkte

  • PR und Unternehmenskommunikation im Wandel
  • Überblick zu Leser- und Nutzerverhalten (Online versus Print)
  • Zielgruppen bestimmen und recherchieren
  • Inhalte auf unterschiedliche Kanäle anpassen und koordinieren
  • Bilder und Online-Videos einsetzen
  • Content-Vernetzung für mehr Effizienz im Unternehmens-Publishing
  • crossmediales Publishing: Möglichkeiten und Chancen
  • Ziele definieren und den Erfolg messen
  • Kampagnen strategisch planen: Inhalte, Maßnahmen und Kanäle crossmedial verknüpfen

Hinweis: Grundkenntnisse der Social Media-Kanäle aus dem privaten oder beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.

Lernziele

Sie erfahren, wo Sie Ihre Zielgruppen finden. Sie wissen, welche Kanäle sich für welche Themen eignen und wie Sie Ihre Inhalte entsprechend aufbereiten. Sie können in Kampagnen denken und kombinieren so Ihre klassische PR mit den Instrumenten der Online-PR zu einem optimalen Kommunikationsmix.

Zielgruppe/Voraussetzungen

Kurs für Pressesprecher:innen und Mitarbeiter:innen aus PR und Marketing, die ihre klassische Kommunikationsarbeit mit den Instrumenten von Social Media und Online-PR verknüpfen möchten.

Kosten

Der Seminarpreis versteht sich zzgl. gesetzlicher MwSt.. Darin enthalten sind ausführliche Seminarunterlagen, gastronomische Verpflegung und ein Teilnahmezertifikat.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Crossmediale Kommunikation zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

MW Media Workshop GmbH

Über die Media Workshops

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...


Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Kontaktinformation MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Hermannstraße 16
20095 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.media-workshop.de

IT-Weiterbildung leicht gemacht

IT-Weiterbildung leicht gemacht

Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis. 

Alle Kurse im Überblick anzeigen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnierenMelde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen rund um die IT-Karriere.

Zur Anmeldung

Individuelle Firmenkurse anfragen

Individuelle Firmenkurse anfragenSie suchen nach einem individuellen Angebot für Ihre Firma?

Kontaktieren Sie uns

Coaching für deine IT-Karriere

Coaching für deine IT-KarriereGolem Shifoo ist deine Coachinglösung, um dich bei allen Themen rund um deine Karriere –und Berufsentwicklung von erfahrenen IT-Coaches unterstützen zu lassen.

Zu den Coachinglösungen

IT-Karriere-Ratgeber

IT-Karriere-RatgeberInfos, Tipps und Beiträge rund um die IT-Karriere

Zum Ratgeber