Crossmediale Kommunikation
MW Media Workshop GmbH
Crossmediale Kommunikation
Online-Medien und Social Media gewinnen weiterhin an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation und erfordern ein Verständnis für neue Wirkmechanismen und Zusammenhänge. Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug zu verknüpfen, um ihre Zielgruppen mediengerecht zu erreichen. Sie wollen die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten steigern und Ihre Inhalte in den verschiedenen Medien sinnvoll zusammenführen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie kreative und kommunikative Inhalte Ihrer klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll verbinden.
Themenschwerpunkte
- PR und Unternehmenskommunikation im Wandel
- Überblick zu Leser- und Nutzerverhalten (Online versus Print)
- Zielgruppen bestimmen und recherchieren
- Inhalte auf unterschiedliche Kanäle anpassen und koordinieren
- Bilder und Online-Videos einsetzen
- Content-Vernetzung für mehr Effizienz im Unternehmens-Publishing
- crossmediales Publishing: Möglichkeiten und Chancen
- Ziele definieren und den Erfolg messen
- Kampagnen strategisch planen: Inhalte, Maßnahmen und Kanäle crossmedial verknüpfen
Hinweis: Grundkenntnisse der Social Media-Kanäle aus dem privaten oder beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
Kurs für Pressesprecher:innen und Mitarbeiter:innen aus PR und Marketing, die ihre klassische Kommunikationsarbeit mit den Instrumenten von Social Media und Online-PR verknüpfen möchten.
Kosten
Der Seminarpreis versteht sich zzgl. gesetzlicher MwSt.. Darin enthalten sind ausführliche Seminarunterlagen, gastronomische Verpflegung und ein Teilnahmezertifikat.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
MW Media Workshop GmbH

Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Kontaktinformation MW Media Workshop GmbH
MW Media Workshop GmbH
IT-Weiterbildung leicht gemacht
Virtuelle Workshops und IT-Fachtrainings von Experten für Profis.