Erfolgreiche Teamassistenz Den Anforderungen von Chef und Team mit Kompetenz und Selbstbewusstsein begegnen

Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
29 August, 2024 Details anzeigen
Preis
480 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
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Beschreibung

Zielsetzung:

Ihr Schreibtisch ist voll, Sie haben gerade nach einem langen Telefonat den Hörer aufgelegt, der Drucker streikt und Ihr Chef kommt um die Ecke und fragt „Haben Sie kurz Zeit, um für mich etwas zu erledigen?“ Diese oder ähnliche Situationen ereignen sich täglich.

In diesem Seminar erhalten Sie zielgerichtet die Möglichkeit, Ihre vielseitige Rolle in der Organisation zu reflektieren. Durch genaueres Hinhören und gezieltes Nachfragen lernen Sie Missverständnisse und damit Zeit- und Energieverluste zu reduzieren. Sie erlangen Tipps und Werkzeuge für gute Kommunikation und selbstbewusstes und souveränes Auftreten.

Im Vordergrund des Seminars steht die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Ihrer/-m Chefin/Chef und Ihnen. Je optimaler die Führungskraft im Alltagsgeschäft entlastet wird, desto mehr kann sie sich auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren.

Die Erhöhung der Problemlösefähigkeit sowie der kommunikativen Kompetenz der Assistenz ermöglicht einen effizienteren, stressfreieren Arbeitsalltag aller Betroffenen und schafft für den Vorgesetzten wertvolle Freiräume.



Inhalt:

• Zeitanalyse - Die eigenen Zeitfresser unter die Lupe nehmen

• Sichere und selbstbewusste Kommunikation in der Teamassistenz

- Kommunikationsmodelle

- Das Vier-Ohrenmodell nach Friedemann Schulz von Thun

- Das Eisberg-Modell

- Ich-Botschaften

- Angemessen und gekonnt „Nein“ sagen

- Aktives Zuhören

- Feedback geben und Feedback nehmen

- Non-Verbale Kommunikation

•Die persönliche Überzeugungskraft stärken

•Gezieltes Selbstmanagement

- ALPEN-Methode

- Eisenhower

- Pareto

- Hüte-Methode

- Regeln für einen gekonnten Umgang mit der E-Mail-Flut

- Die ständige Erreichbarkeit

- Umgang mit Arbeitsunterbrechung

- Effektives Besprechungsmanagement

• Praxistipps zur besseren Bewältigung von Ärger und Stress-Situationen

• Methoden zur Stressvorbeugung und zum Stressabbau

Abschluss:

IHK-Teilnahmebescheinigung

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Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

29 August, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
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