Kompetenz durch Psychologie im Office
Akademie für Sekretariat und BüromanagementKompetenz durch Psychologie im Office
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Beschreibung
Kompetenz durch Psychologie im Office
Wie Sie mit psychologischem Fachwissen Ihren Arbeitstag noch besser meistern
In Ihrer Position als Sekretärin oder Assistentin benötigen Sie häufig „Nerven wie Drahtseile“! Sie sind das Aushängeschild des Unternehmens und von Ihnen wird zu jeder Zeit erwartet, dass Sie freundlich bleiben, immer den richtigen Ton treffen und in stressigen Situationen die Ruhe bewahren. Das ist gar nicht so einfach. Denn Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und die Anforderungen in Ihrem Job sind hoch. Da ist manchmal guter Rat teuer, wenn Sie allen und jedem gerecht werden möchten.
In diesem Seminar lernen Sie, sensibler zu kommunizieren und Ihr Auftreten zu verbessern. Erfahren Sie auch, wie Sie die nonverbalen Zeichen Ihres Gegenübers richtig deuten und wie Sie Konfliktsituationen aktiv steuern und ausbremsen können.
Vielleicht kommen Ihnen solche Situationen bekannt vor. Hinter Ihnen liegt ein Tag Arbeit…
- und Sie beschäftigt zu Hause noch die Diskussion mit einem Kollegen, über den Sie sich geärgert haben,und Sie überlegen schon, was Sie alles bedenken müssen für das anstehende Projekt,und es lässt Ihnen einfach keine Ruhe, warum Ihr Chef so gereizt reagiert hat,und Sie liegen abends im Bett und organisieren gedanklich Ihren nächsten Arbeitstag.
All dies kostet Kraft und Zeit, die Sie besser investieren könnten.
Wenn Sie solche und ähnliche Situationen kennen, dürfen Sie sich dieses zweitägige Praxistraining nicht entgehen lassen. Ihre Trainerin vermittelt Ihnen Grundkenntnisse der Psychologie, die Sie leicht in Ihrem Job umsetzen können. Erfahren Sie, wie Sie sich die Zusammenarbeit auch mit schwierigen Menschen erleichtern und steigern Sie Ihre aktive Wahrnehmung, damit Sie herausfordernde Situationen in Zukunft viel besser meistern werden.
Freuen Sie sich darauf, nach diesem Seminar bei den täglichen Herausforderungen gelassener und zufriedener zu reagieren.
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