Beschreibung
ITIL®4 Managing Professional Kompakt 1 (CDS & DPI)
5-tägige Kompaktkurse mit erfahrenen Trainern
Das ITIL 4 Ausbildungsschema bietet im Bereich Managing Professional vier Schulungen an. Diese Kursmodule können Sie bei uns einzeln oder als Kompaktkurse buchen. Diese 5-tägigen Kompaktmodule kombinieren folgende Schulungen:
- Modul 1: "Create, Deliver & Support" (CDS) & "Direct, Plan & Improve" (DPI)
- Modul 2: "Drive Stakeholder Value" (DSV) & "High Velocity IT" (HVIT) - hier geht´s zu diesem Modul
In allen Modulen vertiefen Sie Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit unseren erfahrenen Trainern die entsprechende Praxis, Methoden und Tools. Die Seminare bereiten Sie optimal auf die zugehörigen Prüfungen vor. Um den Status "ITIL 4 Managing Professional" zu erlangen, müssen alle vier Themenmodule erfolgreich abschlossen werden.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI):
- Die Professionalisierung der IT und des IT Service Managements
- Der Einsatz von Informationen und Technologie zur Erstellung, Erbringung und Support von Dienstleistungen
- Service Value Streams zur Erstellung, der Erbringung und dem Support von Services
- Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung
- Strategie und Grundausrichtung
- Assessment und Planung
- Bewertung und Reporting
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
- Kommunikation und Organisationsentwicklung
- Das Service Value System
Nutzen & Mehrwert
Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI):
- Sie erwerben umfassende Kenntnisse zur Konzeption, Planung und Erstellung IT-gestützter Services, deren Bereitstellung und Support (Create, Deliver, Support).
- Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie Sie unterschiedliche Wertströme, die sog. Value Streams, integrieren und lernen die entsprechenden Practices, Werkzeuge und Methoden kennen.
- Sie vertiefen ihr Know-How zu den Themen Service Performance, Servicequalität und den Methoden zur Service-Optimierung.
- Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve.
- Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.
- Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme an allen Modulen ist die erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation Zertifizierung
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Sie können anschließend zwei Zertifikatsprüfungen ablegen: ITIL® 4 CDS und ITIL® 4 DPI
Jede der genannten Prüfungen besteht aus 40 Fragen, für deren Beantwortung Sie 90 Minuten Zeit haben. Es handelt sich um Mulitple-Choice-Prüfungen, die online abgelegt werden. 70% der Fragen (28 von 40 Fragen) müssen richtig beantwortet werden, um zu bestehen.
Anmeldung zur Prüfung:
- Am ersten Kurstag erhalten Sie die Prüfungscodes, mit dem Sie sich direkt beim Examensinstitut PeopleCert zu den Online Prüfungen anmelden können.
- Kandidaten, die an der Prüfung in einer Sprache teilnehmen, die nicht ihre Muttersprache ist, oder Kandidaten mit besonderen Anforderungen (z.B. gesundheitliche Einschränkungen) haben Anrecht auf eine verlängerte Prüfungsdauer. Bitte informieren Sie das Examensinstitut bereits bei der Anmeldung zur Prüfung, wenn Sie eine verlängerte Prüfungsdauer beantragen wollen.
- Prüfungssprache: Sie haben die Wahl zwischen Deutsch, Englisch und zahlreichen weiteren Sprachen.
Wie lange ist die Zertifizierung gültig?
Dies ITIL® Zertifizierungen sind 3 Jahre gültig, es besteht die Möglichkeit, sich vor Ablauf der 3 Jahre zu re-zertifizieren. Gerne beraten wir Sie dazu.
Akkreditierung
exccon AG ist akkreditiertes Schulungsunternehmen der PeopleCert und verfügt über mehr als 10 Jahre Schulungserfahrung im Bereich ITIL. Alle ITIL Seminare der exccon werden gemäß dem aktuellen Lehrplan von Axelos durchgeführt.
Kostenzusatz
Kosten
- 5-tägige Schulung: ab 2.610,- EUR zzgl. MwSt.
- Prüfungen: 918,- EUR zzgl. MwSt.
Die ITIL®4 Managing Professional Kompakt Schulung kann ausschließlich gemeinsam mit den zugehörigen Zertifizierungsprüfungen gebucht werden.
Inklusivleistungen
- zwei E-Books (AXELOS Original-Literatur Core Guides)
- Education-Paket (akkreditierte Kursunterlagen inkl. Material zur Prüfungsvorbereitung)
- Verpflegung (Getränke, kleine Snacks, Mittagessen)
- ausführliche Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfungen
Infos anfordern
exccon AG
Beratung und Weiterbildung im Bereich ServiceNow, Service Management (ITIL®) sowie Projektmanagement (PRINCE2®, PRINCE2® Agile, Scrum Master) Seit 20 Jahren bietet exccon Beratung und praxisorientierte, abwechslungsreiche Schulungen zu verschiedenen Themen an. Wir sind akkreditiertes Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL, PRINCE2, PRINCE2...
Erfahren Sie mehr über exccon AG und weitere Kurse des Anbieters.