Beschreibung
Dieses 5-tägige Kompaktmodul kombiniert folgende Kurse:
Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)
Wir vertiefen Ihr Wissen aus dem Foundation Training und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die entsprechende Praxis, Methoden und Tools.
Das Training bereitet Sie optimal auf die ITIL® 4 CDS dritten und die DPI Prüfung am letzten Kurstag vor.
Dieses Seminar wird nach dem aktuellen Lehrplan der Axelos (ITIL® 4) durchgeführt
Ihr Nutzen
Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)
- Sie erwerben umfassende Kenntnisse zur Konzeption, Planung und Erstellung IT-gestützter Services, deren Bereitstellung und Support (Create, Deliver, Support).
- Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie Sie unterschiedliche Wertströme, die sog. Value Streams, integrieren und lernen die entsprechenden Practices, Werkzeuge und Methoden kennen.
- Sie vertiefen ihr Know-How zu den Themen Service Performance, Servicequalität und den Methoden zur Service-Optimierung.
- Sie vertiefen ihre Grundkenntnisse zu den Schlüsselkonzepten von Direct, Plan & Improve.
- Sie entwickeln ein Verständnis dafür wie Governance, Risk and Compliance (GRC) sinnvoll in das Service Value System integriert werden.
- Sie erwerben umfassende Kenntnisse darüber, wie sich die Schlüsselkonzepte und Methoden einer lernenden und sich kontinuierlich verbessernden IT-Organisation auf andere Bereiche ausweiten lassen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Modul 1 - Create, Deliver & Support (CDS) & Direct, Plan & Improve (DPI)
- Die Professionalisierung der IT und des IT Service Managements
- Der Einsatz von Informationen und Technologie zur Erstellung, Erbringung und Support von Dienstleistungen
- Service Value Streams zur Erstellung, der Erbringung und dem Support von Services
- Grundlagen zur Steuerung, Planung und Verbesserung
- Strategie und Grundausrichtung
- Assessment und Planung
- Bewertung und Reporting
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
- Kommunikation und Organisationsentwicklung
- Das Service Value System
* Alle ITIL® / PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PeopleCert akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
- Führungskräfte oder
- Mitarbeiter von Service- oder IT-Organisationen,
- IT-Professionals oder
- Businessmanager
die ihre ITIL® 4 Kenntnisse vertiefen wollen und bzw. den Status eines ITIL® 4 Managing Professionals anstreben.
Voraussetzungen
ITIL® Foundation Zertifizierung
Infos anfordern
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...