Der gute Ton am Telefon

Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
22 November, 2024 Details anzeigen
Preis
185 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
22 November, 2024 Details anzeigen
Preis
185 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Geschäftstelefonate souverän meistern

Telefonieren? Das ist für Auszubildende heutzutage eine absolute Selbstverständlichkeit.  Das Telefonieren im Geschäftsalltag erfordert jedoch andere Kompetenzen als das private Gespräch mit Freunden. Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein geschäftliches Telefonat anzunehmen, Gesprächsnotizen zu verfassen oder dem Kunden souverän Rede und Antwort zu stehen.

Visitenkarten fürs Ohr

Jeder Mitarbeiter ist eine akustische Visitenkarte seines Unternehmens und prägt damit dessen Erscheinungsbild bei Kunden und Geschäftspartnern. Freundlichkeit und Serviceorientierung spielen auch hier eine entscheidende Rolle. Gestalten Sie diese Visitenkarte aktiv mit!

Lehrgangsthemen

  • Gespräche richtig entgegennehmen und professionell weiterverbinden
  • Stichhaltige Gesprächsnotizen verfassen
  • Der richtige Sprachgebrauch – positiver Wortschatz
  • Aktiv zuhören und gezielt Fragen stellen
  • Schwierige Gespräche führen: der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
 
 Abschluss
Teilnahmezertifikat
 
 Förderung
  • Bildungsscheck
 
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Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

22 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Dortmund
  • Deutsch

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Geschäftstelefonate souverän meistern

Telefonieren? Das ist für Auszubildende heutzutage eine absolute Selbstverständlichkeit.  Das Telefonieren im Geschäftsalltag erfordert jedoch andere Kompetenzen als das private Gespräch mit Freunden. Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein geschäftliches Telefonat anzunehmen, Gesprächsnotizen zu verfassen oder dem Kunden souverän Rede und Antwort zu stehen.

Visitenkarten fürs Ohr

Jeder Mitarbeiter ist eine akustische Visitenkarte seines Unternehmens und prägt damit dessen Erscheinungsbild bei Kunden und Geschäftspartnern. Freundlichkeit und Serviceorientierung spielen auch hier eine entscheidende Rolle. Gestalten Sie diese Visitenkarte aktiv mit!

Lehrgangsthemen

  • Gespräche richtig entgegennehmen und professionell weiterverbinden
  • Stichhaltige Gesprächsnotizen verfassen
  • Der richtige Sprachgebrauch – positiver Wortschatz
  • Aktiv zuhören und gezielt Fragen stellen
  • Schwierige Gespräche führen: der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
 
 Abschluss
Teilnahmezertifikat
 
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  • Bildungsscheck
 

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